Suche Dintemann in "Trauregister aus Kurhessen und Waldeck" Band 1

  • Hallo liebe Forenmitglieder,


    für Band 1 ist im Namensregister für Teil 1+ 2 und für Teil 3 der Name DINTEMANN angegeben.
    Ich habe bislang gar keine Daten zu der Familie aus dem Raum Kassel und bin daher an allen Ein-
    trägen interessiert.
    Ich hoffe es findet sich jemand der die Bücher hat und so freundlich ist für mich nachzuschlagen.


    Viele Grüße
    Gerd

  • Hallo Gerd,


    in Band 1, Teil 1 + 2 kommt der Name Dintemann einmal vor:


    Nr. 31: 21.07. - 27.07.1773
    G (Garnisongemeinde): Henrich DINTEMANN, Grenadier u. hl. Leibfusilier Reg. oo Anna Barbara METZ, Jgfr.


    Teil 3 besitze ich leider nicht.


    Viele Grüße
    Christine

  • Hallo Christine,


    vielen Dank für deine unglaublich schnelle Antwort und das Heraussuchen der Daten.
    Der Name Dintemann ist in Deutschland ausgestorben. Ich habe Vorfahren aus Bad
    Lauterberg, die so hießen. Sicher ist aber,daß diese ursprünglich nicht von dort
    stammen. Woher ist dort allerdings nicht feststellbar. Ich stochere daher ein bischen
    im Nebel um einen Anhaltspunkt oder mit Glück passende Daten zu finden.


    Viele Grüße
    Gerd

  • Hallo Franz Josef,


    ich bedanke mich für den Hinweis. Tatsächlich haben die Mormonen zu manchem Namen ja
    hunderte von Einträgen. Für Dintemann sind es leider nur drei Stück. Aber die zwei aus den
    USA haben tatsächlich eine Anbindung im Stammbaum. Wie es überhaupt in den USA noch
    etliche Dintemann, Dinteman und überwiegend Dintaman gibt, was eine Namensabart ist.
    Ancestry ist voll damit.
    Ich suche im Augenblick einfach alles was sich an möglichst alten Daten in Deutschland finden
    läßt. Das ist sicher nicht sehr professionell, aber ich hoffe einfach mal auf einen Zufallstreffer.


    Viele Grüße
    Gerd