Verwandtensuche bei Ancestry

  • Hallo Erika,
    lieben Dank , mach das!Ich denke, das könnte hinhauen, obwohl ich natürlich den Anschluss noch nicht habe, nur den Namen meiner Oma*1897 mit Daten, ich weiß aber aus gesprächen mit ihr, jedenfalls kann ich mich daran noch vage erinnern, ich war noch Kind, dass sie vomn Ostpreussen sprach. Ich werde mir auf jeden Fall irgendwie die Geburtsurkunde und die Sterbeurkunde besorgen, ist ja direkte Linie, müsste ja gehen..


    Liebe Grüße
    Jutta

    Es ist nicht das Wissen, sondern das Lernen,
    nicht das Besitzen, sondern das Erwerben,
    nicht das Dasein, sondern das Hinkommen,
    was den größten Genuss gewährt.

    Carl Friedrich Gauß


    Suche FN Wittmann und Angeheiratete-FN Hoffmann/ Oberschlesien-FN Naujock /Ostpreußen

    Dauersuche Geburt Marianna ( Maria) Barbara Olschewski ca 1798 im Raum Dirschau

  • Hallo Jutta ich gebe Dir drei Personen mit Eltern schriftlich und 7 Seiten kommen per Email heute noch zu Dir. Es geht los! Anna Hoefert geb.8.12.1806 in Dobawen Szittkehm Ostpreussen. Ehemann, Mathes Steiner geh.28.11.1828.Vater George Hoefert geb. 23.11.1775 in Dobawen. Mutter Maria Bauer . Vater von George, Johann Hoefner. Mutter Ursula Doerfer geh. 11.1.1774 in Dobawen. Vater von Ursula, Martin Doerfer. Anna Hoefert geb.23.10.1823. Getauft 30.10.1823. Vater: Ruprecht Hoefert , Mutter Maria Essner. Anna Hoefert geb.12.11.1823 in Dobawen Szittkehm. Getauft 15.11.1823. Vater:Andreas Hoefert, Mutter: Anna Hofert. So Jutta das habe ich rausgefunden. Bei Ancestry finde ich nichts ausser Hoeferts in den USA. Viele Grüsse von Erika

  • Liebe Erika,
    ganz lieben Dank, das mit "Bauer" sieht gut aus, ich suche nämlich auch einen Gotthilf Bauer aus Frisching, hat Hildegard Wittmann geheiratet und die beiden haben in Königsberg gelebt. Hildegard ist eine Großtante bzw eine Cousine meines Opas Friedrich von mir. Mit dem Johann Hoefner hast du dich nicht verschrieben? Is ja wirklich toll!!!Freu mich riesig über diese Puzzleteile. das ist ja schon mal ein Anfang!!!!!
    Liebe Grüße
    Jutta

    Es ist nicht das Wissen, sondern das Lernen,
    nicht das Besitzen, sondern das Erwerben,
    nicht das Dasein, sondern das Hinkommen,
    was den größten Genuss gewährt.

    Carl Friedrich Gauß


    Suche FN Wittmann und Angeheiratete-FN Hoffmann/ Oberschlesien-FN Naujock /Ostpreußen

    Dauersuche Geburt Marianna ( Maria) Barbara Olschewski ca 1798 im Raum Dirschau

    Einmal editiert, zuletzt von JuHo54 ()

  • Hallo Erika,
    ja habe ich:
    Gotthilf Bauer *2.2.1894 Frisching+5.7.1938 Königsberg/Opr
    °°Hildegard geb Wittmann8.10.1900 Gellen /Thorn +?
    Ich stelle anhand der Liste gerade fest, dass sie nicht die Cousine meines Opas ist, sondern meines Vaters..... :D :D
    also Hildegard ist die Tochter von Max Wittmann 25.12.1869 Gr. Golmkau/Wpr.+29.10.1923 Königsberg/Opr.
    °°Mathilde geb Bartz31.12. 1875 Taschauerfelde+30.6.1946 Lauenburg/Pommern


    Wie du siehst werden meine Lieben des Wandern nicht müde.....
    Nach welchen Namen suchst du eigentlich?
    Viele Grüße
    Jutta

    Es ist nicht das Wissen, sondern das Lernen,
    nicht das Besitzen, sondern das Erwerben,
    nicht das Dasein, sondern das Hinkommen,
    was den größten Genuss gewährt.

    Carl Friedrich Gauß


    Suche FN Wittmann und Angeheiratete-FN Hoffmann/ Oberschlesien-FN Naujock /Ostpreußen

    Dauersuche Geburt Marianna ( Maria) Barbara Olschewski ca 1798 im Raum Dirschau

  • Hallo Jutta ich habe mir alles aufgeschrieben und werde morgen alles raus suchen. Hast Du alle Seiten bekommen? Ronny hat geflucht bei den 7Seiten., weil es so viele waren. Ich gebe Dir morgen Bescheit. Wenn Du mir etwas persöhnliches schreiben willst, dann nimm die private Nachricht vom Forum bitte, denn er kommt kaum dazu seine Post zu lesen. Viele Grüsse von Erika

  • Hallo Emilie mein Sohn Ronny hat Dir per Email die zwei Seiten geschickt. Hoffendlich ist das der richtige. Viele Grüsse von erika

  • Hallo Gabi ich habe Deine Seiten per Email bekommen. Nur es gibt da ein Problem, denn mein Sohn muss erst eine neue Patrone kaufen. Sobald alles wieder in Ordnung ist drucken wir die Seiten raus und ich fange gleich mit der Suche an. Ich habe es gesehen. Die Seiten kann mann gut lesen. Viele Grüsse von Erika. Ps. Gebe Dir Bescheit, sobald ich was erfahren habe.

  • Liebe Erika,
    vielen Dank banane 1 a.gif für die Übersendung der Scans, ganz besonders an deinen Sohn


    Liebe Grüße
    Jutta

    Es ist nicht das Wissen, sondern das Lernen,
    nicht das Besitzen, sondern das Erwerben,
    nicht das Dasein, sondern das Hinkommen,
    was den größten Genuss gewährt.

    Carl Friedrich Gauß


    Suche FN Wittmann und Angeheiratete-FN Hoffmann/ Oberschlesien-FN Naujock /Ostpreußen

    Dauersuche Geburt Marianna ( Maria) Barbara Olschewski ca 1798 im Raum Dirschau

  • Hallo Jutta ich freue mich, wenn ich helfen kann. Und da ich ja die Deluxe Mitgliedschaft habe und sie auch nicht so ausnütze, wäre es gemein von mir, anderen Forums Mitgliedern nicht zu helfen. Warum sollen sich andere nicht freuen, wenn sie ihre verwandten finden, egal von wem auch immer. Ich habe da leider nicht so viwl Glück mit meinem Verwandten. Vielleicht bekomme ich doch noch meine Glückssträhne und irgend wann kommt bei mir das Glück zurück. Und bis dahin helfe ich eben anderen Forums Mitgliedern. Viele Grüsse von Erika

  • Hallo Erika,
    vielen lieben Dank für Dein Angebot.
    Ich habe eine große Bitte an Dich, kannst Du Näheres von der Schwester unseres Alturgroßvaters, und eines anderen Urahn herausfinden?


    Wilhelmina Maehring (Mahring), ev. * Demlin 15.05.1821, + 24.3.1890 Waconia/ Minnesota. oo Johann Hahn ~ 26.2.1815, ev.
    Ausgewandert von Bremen? (Schiff Ferdinand?) 1866 mit 8 Kindern.

    Ist George Steinke * 3.3.1820, oo Wilhelmina Hahn, auch mit ausgewandert? Die Tochter Amalie Henriette Steinke * Starkhütte 07.06.1855, oo Krüger, taucht in den USA-Steinke Listen auf.


    Hoffentlich ist es nicht zu viel Arbeit für Dich und Deinen Sohn. Meinen Dank schon einmal im Voraus, und meine E- mail Adresse sende ich Dir per PN schon einmal vorab.
    Viele Grüße
    Helga

  • Hallo Helga ich habe mir alles raus geschrieben, was ich brauche. Ich gebe Dir Bescheit, wenn ich was gefunden habe. Viele Grüsse von Erika

  • Mensch Daniel,


    hab mich riesig gefreut,dass ich meine geliebte tanzende Banane wiedergesehen habe,wollte auch Jutta schon fragen,wo sie ihr Exemplar her hat,wollte es mir dann aber doch nicht ganz mit Dir verscherzen.


    Und ich glaube,Erika wird langsam sauer,weil wir Ihr Thema für unser Bananenthema mißbrauchen.


    LG Gabi

    FN Grzegorzewski (die Adligen aus Polen)
    FN Gregorovius (Ost-und Westpreußen)
    FN Kreutz ( Berlin und ? )
    FN Dannehl (Magdeburg und Umgebung, Berlin)
    FN Ludwig (Pommern,Osternothafen)
    FN Werth (Rheinland,Aachener Umgebung,Berlin)

  • Hallo Gabi,
    ach quatsch, ist doch nicht so schlimm, wenn wir uns hier unterhalten.
    Ja, ich mag diese Banane nicht.... Ich hasse sie :D
    Grüße, Daniel

  • Hallo Daniel,


    na ob Erika das auch so sieht ?


    Ich weiß ja,dass Du die Banane hasst,Du wirst sie auf ewig und immer hassen - und ich werde sie immer lieben - wo sie auch sein mag.


    Viele Grüße


    Gabi

    FN Grzegorzewski (die Adligen aus Polen)
    FN Gregorovius (Ost-und Westpreußen)
    FN Kreutz ( Berlin und ? )
    FN Dannehl (Magdeburg und Umgebung, Berlin)
    FN Ludwig (Pommern,Osternothafen)
    FN Werth (Rheinland,Aachener Umgebung,Berlin)

  • Hallo Gabi,
    weiß ich nicht, was Erika sagt. Sie wird schon Bescheit sagen, wenn es sie nervt.


    Du hast was vergessen.

    Zitat

    Ich weiß ja,dass Du die Banane hasst


    Nicht ganz, es müsste heißen:
    Ich weiß ja,dass Du die Banane hasst und hast.
    Denn: ich kann sie ja nutzen :D
    Daniel

    Einmal editiert, zuletzt von _daniel_ ()