Verwandtensuche bei Ancestry

  • Hallo an alle , die meine Hilfe brauchen! Ich habe eine neue Seite aufgemacht, weil mich Gabriele darum gebeten hat. Was ich ja auch verstehen kann. denn jedesmal, wenn ich Post bekam, hatte sie auch eine Nachricht mit erhalten. Das hatte ich nicht gewusst. Also Gabriele entschuldige noch mal. Es kommt nicht wieder vor. Wenn Ihr ein Problem habt beim finden der Verwandten, dann schreibt mir! Viele Grüsse von Erika

  • Hallo Emilie ich überseh Dich nicht . Wenn Du auch mal ein Problem hast, kann ich Dir vielleicht auch mal helfen. Viele Grüsse von Erika

  • Hallo Emilie ich hatte mich da fertan, als ich Dir über Bitte Ancestry geschrieben habe. Denn diese Seite gehört Gabriele. Verwandtensuche bei Ancestry ist meine Seite. Gr. Erika

  • Hallo Erika


    Ich hoffe dass ich auf der richtigen Seite bin.


    Nun zu meinem Oswald. Der Vorname ist Philipp und er ist am 22.Oktober 1885 in Strassburg im Elsass geboren.


    Gruss


    Emilie

  • Hallo Emilie einen Philip Oswald habe ich gefunden. Geb 22.1.1885. Gestorben 7.9.1967 in Cranberry C rawford Ohio. Hospital of Dearth Bucyrus. Certifikate: 65889. Certifier: Physician. Autopsy: Yes,used for certification. Marital Stus. Never Married.Wohnort: Crawford. State: Ohio, Roll Nummer: 1832067. Mutter:Mary, 76 Jahre alt. Vater: 79 Jahre alt. Geschwister:Barney, 50 Jahre alt. John 49< Jahre alt. Joseoh 47 Jahre alt. Linus 37 Jahre alt. Einen anderen Philip Oswald habe ich nicht gefunden. Ich weis ja nicht auf welcher Seite Du gesucht und einen gefunden hattest.Ich hatte eine Seite mit 44 356 Personen zum suche. Der erste auf der Seite war das einzige , was ich gefunden habe. Sage mir wo Du sonst noch gesucht hast. Viele Grüsse von Erika

  • HalloIngrid mein Sohn wollte Dir gerade Deine drei Seiten per Email schicken, doch es ging nicht. Er hat es mehrfach versucht. Es kamen Meldungen, dass sie nicht gesendet werden können. Kannst Du das bitte noch mal überprüfen? Schreibe bitte an was es liegen könnte. Viele Grüsse von Erika

  • Hallo an alleForumsmitglieder! Wenn jemand Hilfe braucht, weil er keinen Zugang zur Deluxe Mitgliedschaft hat, kann sich bei mir melden. Ich versuche Euch zu helfen. Viele Grüsse von Erika

  • Hallo Erika


    Den Philipp Oswald den Du gefunden hast ist nicht der Richtige. Er ist nicht ausgewandert.


    Ich habe bei Ancestry die Stammrollen des Königreich Bayern durchsucht, aber das war sicher umsonst. Wenn er aus dem Elsass kommt war er wohl nicht in einem bayerischen Regiment, aber ich kenne mich da nicht aus.


    Ich bedanke mich bei Dir dass Du Dir die Mühe gemacht hast für mich zu suchen. Ich werde weiter suchen.


    Gruss


    Emilie

  • Hallo Emilie das tut mir sehr leit, doch ich gebe so schnell nicht auf! War er beim Millitär und wo. War er verheiratet? Schreibe mir, alles was Du von ihm weisst. Ich suche für Dich weiter. Viele Grüsse von Erika

  • Hallo Ingrid ich konnte Dir Deine drei Seiten nicht per Email verschicken, darum habe ich mir erlaubt, sie Dir mit der Post zu schicken. Der Brief ist schon fertig und geht, da ich zu Hause keine Briefmarken mehr hatte am Montag weg. Also wirst Du ab Dienstag einen großen grauen Umschlag von mir erhalten. Ich wohne in Leipzig in der Königsteinstrasse. Damit Du weist, von wem der Brief ist. Ronny, mein Sohn hatte es mit zwei Email Adressen versucht, doch irgend etwas klappt da nicht zu Deiner Email Adresse. Melde Dich wieder, wenn Du wieder etwas suchst. Viele Grüsse von Erika

  • Hallo Emilie ich suche Deinen Philip Oswald mit Unterbrechung schon den ganzen Tag und habe ihn noch nicht gefunden. Das macht mich noch wahnsinnig. Ich habe da meine Schleichwege, wo ich überall suchen kann, doch das ist wie bei meinem Verwandten, der in die U.S.A. um 1900 ausgewanderte und dann drüben verstorben ist. Hast Du noch irgend einen Hinweis, den Du mir geben kannst? Viele Grüsse von Erika

  • Hallo Peter Du hast doch in Deinem Stammbaum viele Persöhnlichkeiten stehen. Da kennst Du Dich doch sicher mit dem Adel auch gut aus. Mein Ururgroßvater Johan Gottlieb Puschner war so um 1850 Haushofmeister in Bad Köstritz bei der Familie Reuss. Da gibt es doch bestimmt in derem Archiv auch über ihn Unterlagen. Ich weis nur nicht, wo ich mich da hin wenden soll. Nach Bad Köstritz habe ich schon geschrieben, doch zur Antwort habe ich bekommen , dass ich mich nach Österreich an das Archiv derer von Reuss wenden solle. Da es in Bad Köstritz auch kein Schloss mehr gibt. Ich habe schon so einiges versucht, doch gefunden habe ich noch nichts. Kannst Du mir da nicht weiter helfen? Viele Grüsse von Erika

  • Hallo an alle Forumsmitglieder! Ich wünsche allen einen schönen ersten Advendund möge jeder seine Verwandten finden und wenn es auch mit fremder Hilfe ist. Also schreibt mir, wenn Ihr ein Problem habt. Ich versuche Euch zu helfen. Viele Grüsse von Erika

  • Hallo Erika,
    ich bin auf der Suche nach der Familie von Bruno Merczat*29.12.1884 Danzig +1953 in USA, 1905 ausgewandert in die USA, Überfahrt mit der "Graf Waldersee" von Cuxhaven nach Ellis Island - Ehefrau Marry geb ???


    Das ist alles , was ich habe. Vielleicht kannst du meine Ahnenliste etwas erweitern. Er war der Enkel meiner Urgroßtante Anna Auguste Burau geb Wittmann, seine Eltern waren: Johann Merczat* 26.8.1917 Rippen/Opr+25.8.1917 Klein Boelkau/Wpr°°Mathilde Merczat geb Burau *7.2.1854 Gr. Golmkau/Wpr+4.9.1915 Klein Boelkau/Wpr - es geht mir jetzt um den Zweig "Merczat".


    Lieben Dank für deine Mühe
    JuHo54

    Es ist nicht das Wissen, sondern das Lernen,
    nicht das Besitzen, sondern das Erwerben,
    nicht das Dasein, sondern das Hinkommen,
    was den größten Genuss gewährt.

    Carl Friedrich Gauß


    Suche FN Wittmann und Angeheiratete-FN Hoffmann/ Oberschlesien-FN Naujock /Ostpreußen

    Dauersuche Geburt Marianna ( Maria) Barbara Olschewski ca 1798 im Raum Dirschau

  • Hallo Erika,


    ich würde mich freuen, wenn du mir weiter helfen könntest. Ich suche Informationen über Christan Schroth, geb. 8.9.1805 in Langen, gestorben 1875 in Frankfort, Will County, Illinois. Er ist 1851 ausgewandert. Das weiß ich genau, da ich einen Zeitungsartikel habe, in dem über den Tod seiner Frau berichtet wird und in dem steht, das die Familie 1851 in Frankfort ankam und er 1875 gestorben ist. Ich suche nun sein genaues Sterbedatum und eventuell das Schiff und wann genau er mit seiner Frau Margarethe und seinen 5 Kindern ausgewandert ist. Die Hamburger Schiffslisten habe ich schon durchgeackert aber nichts gefunden. Da ich nur einen begrenzten Zugang zu Ancestry habe, stoße ich immer wieder an meine Grenzen. Vielleicht hast du Glück und findest ja etwas über ihn.


    Im voraus schon mal herzlichen Dank für Deine Hilfe


    Gaby

  • hALLO jO Ho54 ich habe Deine Nachricht gelesen und werde mich in den Abendstunden ans suchen machen, da ich am Nachmittag Besuch bekomme. Erst einmal Viele Grüsse von Erika

  • Hallo Gaby ich habe Deine Nachricht gelesen und werde mich in den Abendstunden auf die Suche machen. Weil ich am Nachmittag Besuch bekomme. Erst mal Viele Grüsse von Erika

  • Es ist nicht das Wissen, sondern das Lernen,
    nicht das Besitzen, sondern das Erwerben,
    nicht das Dasein, sondern das Hinkommen,
    was den größten Genuss gewährt.

    Carl Friedrich Gauß


    Suche FN Wittmann und Angeheiratete-FN Hoffmann/ Oberschlesien-FN Naujock /Ostpreußen

    Dauersuche Geburt Marianna ( Maria) Barbara Olschewski ca 1798 im Raum Dirschau