FN Wöckener Verden, Hildesheim, Hannover, Flensburg, Bremen

  • Liebe Mitforscher aus dem Raum Niedersachsen,


    für eine Freundin suche ich den verschollenen Onkel, nach Hörensagen das "Schwarze Schaf" der Familie, über dessen Verbleib niemand etwas weiß:


    Ludwig Wöckener * ca. 1880-1890 in Verden an der Aller. Er könnte nach Bremen gegangen sein, wo er vielleicht auch gestorben ist. ludwig war verheiratet. Kinder nicht bekannt.


    Vater: Friedrich Theodor Wöckener * 1859 Hannover
    Mutter: Luise Eliza Troll * 19.02.1865 Landau/Pfalz + ca. 1955 Flensburg


    jüngstes Kind: Johanna Dora Wöckener * 26.06.1902 in Verden, die Mutter meiner Freundin.


    Ältere Geschwister waren: besagter Ludwig, Ernst und Dora. Ludiwig soll einen früh verstorbenen Zwillingsbruder gehabt haben.


    Wie kann meine Freundin Angaben darüber bekommen, wann Ludwig Verden verlassen hat und wohin er gegangen ist?


    Danke für eure Mithilfe.


    Einen schönen Gruß zum Wochenende.


    Layka

  • Hallo Layka


    Luise Elise Troll * 19.2.1865 verheiratet mit Friedrich Theodor Wöckener geheiratet am6.12.1885 in Landau ,Waldeck


    Vater: Johann Heinrich Willhelm Troll


    Mutter:Marie Catharina Schaefer


    >LG


    Franz Josef

  • Hallo Franz-Josef.


    Vielen Dank für deine Daten. Die Eltern von Luise Elise Troll hatte meine Freundin, allerdings nicht das Datum der Heirat mit Friedirch Theodor Wöckener.


    Geburts- un Sterbedaten des Elternpaares sind auch bekannt, allerdings weiter zurück ist noch nicht geforscht worden.


    Hast du zufällig noch weitere Generationen oder Geschwister?


    Nochmals herzlichen Dank für deine Mühe.


    Ein schönes Wochenende wünscht dir und allen Lesern


    Layka