Ahnenliste Bistum Fulda / Rhön / Hessen / Thüringen

  • Hallo Sonic,


    hatte noch folgenden Eintrag zu "Heller/Harpach" gefunden:


    oo am 08.02.1763 in Gotthards: Balthasar Hamm ex Keimes (?) und Margaretha Heller ex Harbach. War sicher die Schwester der Anna Maria Heller. Harbach ist ja nicht groß...


    Assi


    Und was ich nicht ändern kann, da bleibe ich weiter dran... (Herbert Grönemeyer)

  • Hallo sonic 500




    ich habe Joh.Jacob/Möller/g.ca.1757 H.22.10.1780 in Obersuhl,Hessen,T.ca.1795
    Ehe-Fr.Martha Elisabeth/Schaub/g.23.10.1759 Obers.Hessen,gest.21.11.1798 Obers.Hessen,


    Eltern: Philipp/ Schaub/ von Wildeck,g.ca.1737 H.17.10.1758 Obers.Hessen,gest.14.5.1778
    in Obers.Hessen,+Martha Elisab./Becker/g.15.2.1740 Obers. T.8.1.1796 Obers.Hessen, :?:


    ich hab auch eine Linie von Müller u. Möller aus dem selben Ort. :!:


    ein Dankeschön ;) gruß Achim

    2 Mal editiert, zuletzt von HansJoAchim ()

  • Hallo Achim,


    habe Schaub in meiner AL allerdings aus Hönebach. Das ist aber nicht weit weg von Obersuhl...


    Herzliche Grüße
    Christine

  • Hallo Lohrbach


    dank ,die Zeit leuft mir davon ,aber Morgen schau ich noch mal rein


    der Name Elsner kann ich noch anbieten aus Hagen,+Bilefeld,NRW.


    Gruß Achim

    Einmal editiert, zuletzt von HansJoAchim ()

  • Ich vermute, dass der Ort Kermes damit gemeint ist.


    Hallo sonic,


    bin wahrscheinlich am Freitag 27.08.10 wieder im Archiv in Fulda und suche selbst im KB von Schwarzbach. Soll ich mal einen Blick auf "deinen" Balthasar Hamm aus Kermes werfen? Ist es direkte LInie oder nur angeheiratet?


    Assi


    Und was ich nicht ändern kann, da bleibe ich weiter dran... (Herbert Grönemeyer)

  • Hallo Assi, hallo Sonic,


    hab ich irgendwas in Sachen "HAMM" übersehen?


    Um 1820/30 tauchen im KB von Frankenheim ein Johannes HAMM (Maurer) und sein Bruder Valentin HAMM (Tagelöhner) auf. Die Herkunft der beiden konnte ich noch nicht ergründen. Vorher gab es jedenfalls da niemand mit diesem FN.


    Wolfg.

  • Zitat

    [quote='Wolfgang F.',index.php?page=Thread&postID=243574#post243574]Hallo Assi, hallo Sonic,


    hab ich irgendwas in Sachen "HAMM" übersehen?


    Um 1820/30 tauchen im KB von Frankenheim ein Johannes HAMM (Maurer) und sein Bruder Valentin HAMM (Tagelöhner) auf. Die Herkunft der beiden konnte ich noch nicht ergründen. Vorher gab es jedenfalls da niemand mit diesem FN.


    Hallo Wolfgang,


    kann schon sein, daß da eine Verbindung besteht, denn 1. suchen wir in der Mitte des 18. Jhd. (ca. 1750) und 2. trennt ja bloß ein Höhenrücken die beiden Orte... Hamm gehört aber nicht zu meinen FN, ich suche Heller in der Rhön.


    Assi


    Und was ich nicht ändern kann, da bleibe ich weiter dran... (Herbert Grönemeyer)