Ahnenliste Bistum Fulda / Rhön / Hessen / Thüringen

  • Hallo Sonic 500


    mich würde aus deiner Ahnenliste der Name Höhl aus Schleid interessieren!!!


    Vielleicht kannst du mir nähere Infos dazu mitteilen, da ich in Sache "FN Höhl "


    ständig suche. :thumbup:


    Viele Grüße aus Fulda


    Richard

  • Hallo Sonic,


    mich würde der FN Höhl aus deiner Ahenliste näher interessieren,


    ich habe schon einmal nachgefragt, vielleicht klappt es diesmal mit einer


    Info.


    Danke im voraus und viele Grüße aus Fulda



    Richard

  • Hallo Sonic 500,


    und ich wäre am Namen Wassermann aus Reinhards und Gotthards interessiert.


    Viele Grüße aus der Nähe von Fulda


    Rocco

    Helfe gerne bei Eurer Suche im Fuldaer Land!

  • 'Tschuldigung für die späte Antwort!


    Die mir vorliegenden Daten zum FN Höhl beziehen sich auf Namensträger aus 'neuerer' Zeit.
    Ich bitte aus datenschutzrechtlichen Gründen um Verständnis, dass ich diese Daten ohne konkreten Anknüpfungspunkt nicht einfach so herausgeben kann.


    Viele Grüße

  • Hallo Sonic,


    ich habe zu drei Hohmann kein Sterbedatum und - ort. Bremen könnte es sein, bitte was hast Du zu Hohmann?


    Danke schön


    Christine

  • Hallo,


    es sind Carl Hohmann * 25.10.1864 in Dermbach, sein Vater Blasius Hohmann * 5.2.1837 in Buttlar und seine Mutter Dorothea Elisabeth ge. Krug * 5.9.1839 in Dermbach.


    Bremen ist ja gar nicht weit davon weg, vielleicht hast Du da ja was für mich.


    Danke schön
    Christine

  • Hallo




    Henkel, Henckel Soisdorf


    Mein ältester Ahn Hans Henckel stammt aus Wehrshausen, er ist jedenfalls dort gestorben am 14. Mai 1708. Vater soll sein ein Ambrosius, gibt es eine Verbindung?


    Gruss Regina


    Ergänzung
    habe heute einen Paten entdeckt:
    24.09.1691 Valten Henckel der jüngere aus Soßdorf (Soisdorf)

    2 Mal editiert, zuletzt von ReginaHiller ()

  • 'Tschuldigung für die späte Antwort!


    Die mir vorliegenden Daten zum FN Höhl beziehen sich auf Namensträger aus 'neuerer' Zeit.
    Ich bitte aus datenschutzrechtlichen Gründen um Verständnis, dass ich diese Daten ohne konkreten Anknüpfungspunkt nicht einfach so herausgeben kann.


    Viele Grüße


    Hallo Sonic 500,



    schade dass da nichts zu machen ist, aber danke für deine Mühe.


    Wenn du etwas weiteres über den FN Höhl erfährst, würde ich mich über eine Nachricht oder Info freuen



    viele Grüße aus Fulda



    Richard

  • Hallo Sonic,


    ich will im April wieder ins Bistumsarchiv nach Fulda. Wenn du mir nährere Daten zu den FN Müller und Plappert senden kannst, kann ich sie dir gerne nachschauen. Denn dann könntest du aus dem? ein ! machen! :D


    Assi


    Und was ich nicht ändern kann, da bleibe ich weiter dran... (Herbert Grönemeyer)

  • Hallo Assi!


    Das wäre wirklich sehr nett von dir!
    Allerdings habe ich zu den FN keinerlei Jahreszahlen. Die Namen stammen aus einem Heiratseintrag von 1834, in dem die Braut M. Anna MÜLLER, sowie deren Eltern Petrus Franz MÜLLER und Eva Katharina geb. PLAPPERT (beide aus Andreasberg) genannt sind. Mehr Informationen dazu habe ich leider nicht.

  • Hallo Regina!


    Eine Helasia (auch Gelesina) HENKEL, *ca. 1635 in Soisdorf hab' ich aus der Webseite von ancestry gefischt.
    Sie soll 6.11.1685 in Geismar gestorben sein. Ich denke, diese Angaben sind mit Vorsicht zu genießen.
    Alle anderen meiner Hen(c)kel stammen von der Wüstung Hochrain bei Kranlucken.

  • Hallo Sonic,


    ich kann ja trotzdem bei Gelegenheit mal einen Blick riskieren.... eine halbe Stunde mehr oder weniger ist ja schließlich nicht viel in der Ahnenforschung 8o !



    Was kannst du denn noch zum FN Heller anbieten? Ich habe Dutzende von Hellers, aber nur in Abtsroda, Reulbach, Dermbach, Dipperz und Großenlüder. Da meine Hellers aber fast alle Lehrer waren, waren sie auch mords fruchtbar.... :thumbup:


    Assi


    Und was ich nicht ändern kann, da bleibe ich weiter dran... (Herbert Grönemeyer)

  • Hallo Assi!


    Zum FN Heller habe ich eine:
    Anna Maria Heller, * etwa 1730 in Harbach, verheiratet mit Johann Semler jr. am 14.5.1759 in Gotthards. Deren Vater war ein Valentin Heller.

  • Danke,



    hast Recht, ancestry ist mit Vorsicht zu genießen. Ich werde mal nachsehen, welche Quelle das ist. Ich habe meine Daten dort und finde sie manchmal an recht merkwürdigen Orten und in ebenso merkwürdigen Stammbäumen wieder. Aber man findet auch Gutes.



    Gruss Regina

  • Hallo sonic,



    ich bin einige Zeit off-line gewesen. Daher meine späte Antwort: es steht tatsächlich "ex Harpach" im KB. Hab´s in FD im Archiv nachgeschaut. Und heute waren wir in der Rhön gewesen und da habe ich ein Straßenschild "Harbacher Weg" gesehen. 8o



    Gib mal in google maps die Stichworte "Hilders Harbach" ein. Es ist ein kleiner Weiler zwischen Liebhards und Elters. Ziemlich nahe bei Hilders, gehört heute noch dazu und müßte auch in den KBs von Hilders stehen.



    ich habe außerdem noch ein paar kinder der Anna Maria Heller gefunden, die sende ich dir im Laufe der nächsten Woche. :thumbsup:


    Assi


    Und was ich nicht ändern kann, da bleibe ich weiter dran... (Herbert Grönemeyer)