Suche in Neumünster

  • Hallo aus dem Süden,


    Vielleicht kann mir bei euch im Norden helfen.Ich habe bei Family- search folgende Daten gefunden:


    Elsa Louise Margenberg, * 18.Oktober 1911 Neumünster, Schleswig - Holstein, + 8.6.2000, oo 25.11.1933 Helmuth Kohlmorgen.
    (ich denke es verstößt wohl nicht gegen den Datenschutz, da die Daten ohnehin im Net veröffentlich sind.)


    Eltern: Gustav Margenberg, *25.5.1882 Domnau, Königsberg Stadt, Ostpr. und Else Luise Jäger, *21.8.1884 in Neumünster.


    Eltern von Gustav: Wilhelm Friedrich M. und Charlotte Bernodeitt.
    Eltern von Else Luise: Hans Heinrich Jäger und Maria Kozlau.


    Ich würde mich über weiterführende Daten freuen, genauso über Hinweise und Tipps.


    Solltet jemannd versehentlich über Namen wie Marienberg, Marienburg oder Margenburg stolpern, dürft ihr sie gerne auch bei mir entsorgen.


    Viele Grüße Uwe

  • Hallo,


    ich würde mich in erster Linie für das Sterbedatum des genannten Gustav Margenberg interessieren und on in der Sterbeurkunde Hinweise zu den Eltern zu finden sind und ob es dort vielleicht Hinweise gibt, daß der FN eigentlich Marienberg war. Ich habe in Domnau einen Gustav Marienberg gefunden dessen Geburtsdatum mit dem des oben genannten übereinstimmen könnte.


    Weiter gibt es Hinweise, daß in Hamburg Schnelsen Verwandte der Familie Margenberg aus Magdeburg gelebt haben.


    Würde mich freuen wenn wir unsere Daten einmal austauschen könnten.


    LG Uwe

  • Hallo,
    hier meine Daten zu Helmut Kolmorgen geb. 25.11.1912 in NMS gest. 23.11.1995 in NMS,


    Ehefrau Elsa Kolmorgen, geb. Margenberg geb. 18.10. 1911 in NMS gest. 8.6.1989 in Großenaspe.


    Kinder Anni Elsa , Hans Helmut , Heinz und Wolfgang .



    Details bitte über priv.mails. ;)

  • Hallo,


    herzlichen Dank für die Daten!


    Der Vater von Elsa soll ein Gustav Margenberg und die Mutter eine Else Luise Jäger gewesen sein, so zulesen bei Family Search. Dort wird als Sterbedatum auch der 8.6.2000 angegeben.


    http://www.familysearch.org/eng/Search/frameset_search.asp


    Mich interessiert vor allem woher der Gustav Margenberg stammt, ob sich seine Spur nach Ostpreußen zurück verfolgen läßt. Ich hatte einmal mit einem Dr. Obst vom Stadtarchiv Neumünster telefoniert, der mir mitteilte, daß in NMS kriegsbedingt nicht viel erhalten geblieben ist.


    Hast du noch eine Idee wie an den Sterbeort und so an einen Kb - Eintrag oder an eine Sterbeurkunde von Gustav kommen könnte?


    LG Uwe

  • Hallo,


    ich habe die Kolmorgens als direkte Verwandte in meinem Stammbaum.


    Die weiteren Daten der Margenbergs habe ich nicht archiviert.


    Ich kann nur anbieten über die lebende Tochter der beiden ( Mitforscherin )an die Daten zu gelangen.


    Bitte über mail oder tel.


    ;)