Dateiinfo / Dateibeschreibung

  • Bei Rechtsklick auf eine Datei z.B. ***.jep kommen zwei Reiter "Allgemein" und "Dateiinfo"; dort unter dem Punkt "Beschreibung" gibt es "Titel", "Thema", "Stichwörter" und "Kommentare".


    Hat jemand eine Ahnung, worin genau der Unterschied zwischen den vier genannten Optionen liegt?



    Konkreter Anlass:


    Ich scannen zur Zeit Familiendokumente u.a. auch die gesammelten Familienurkunden. Da man nach Bildinhalten schlecht suchen kann, will ich in der Dateibeschreibung die wichtigsten Schlagwörter "Geburtsurkunde", "Vorname Name", "01.01.1901" usw. angeben, dass ich dann mit einem [STRG]+[F] (d.h. Dateisuche) mit dem Suchwort "Geburtsurkunde" dann alle GU im jeweiligen Ordner angezeigt bekomme...

  • Guten Abend,


    diese vier Optionen haben selbsterklärende Namen. In diese Felder kann man mehr als ein Wort eintragen.
    Die Daten die man in diesen Feldern einträgt, kann man dann bei der "Suche" und "erweiterten Suche" des Windwos Explorers als Suchkriterium verwenden.
    Zusätzlich kann man sich die Dateien nach diesen Daten auflisten.
    Bei der Verwendung vom Windows Explorer kann man die Auflistung der Dateien nach Kriterien selber bestimmen. Man kennt ja die üblichen Kriterien wie Name, Größe, Typ und Änderungsdatum. Mit einem rechten Mausklick auf diese (meistens graue) Leiste, kann man zusätzliche Kriterien aufnehmen, z.B. Stichwörter, Titel, Thema, Author.

    Gruß
    Michael Lauffs
    Aachen, Eschweiler, Stolberg

    www.Lauffs.de

    Man sollte eine Dummheit nicht zweimal machen, es gibt doch so viele davon.