Auskunft aus dem Einwohnerverzeichnis Riesa 1884 - 1913

  • Hallo Wolfgang,
    mich würden die eventuellen Einträge zu LEIN interessieren.
    Würde mich freuen, wenn Du bei Gelegenheit mal nachschauen könntest.
    Vielen Dank dafür.
    MfG
    Ahnensucher39

    Suche ständig Hinweise zu Lein u. Weiß im Erzgebirge und Vogtland, sowie zu Pieplow und Johannsen in M-V.

  • Hallo Wolfgang,



    ich habe erst heute deinen Eintrag bei der Suche nach Riesa gefunden.


    Die Ur-Ur-Großeltern meiner Frau kommen aus Riesa. Dieses wurde uns nun durch Einträge aus den KBern


    bestätigt.



    Kansst Du bitte nach den FN Hammitzsch ( Vornamen keine bekannt ) und nach den "seltenen" FN


    Lehmann nachschauen.



    Für Lehmann die Vornamen: Paul Gustav, Carl Eduard, Wilhelmine Marie, Friedrich August, Oswald Franz, Carl Christoph, Ernst Richard.



    Ich danke schon einmal.



    mfg


    Hans - Herbert Greinert

  • Den Thread muss ich wohl bisher übersehen haben, dabei wohne ich ja selbst dort. ;)
    Gibt es auf dieser CD einen Eintrag zum Namen Borner?

    Familie Borner in Proschlitz u. Schmardt/Oberschlesien, Birkenwerder/Brandenburg u. Zeithain/Sachsen

  • Hallo Herbert,


    bei HAMMITZSCH und bei LEHMANN sind es im AB von Riesa 1932 so viele, dass ich gleich mal die Ausschnitte kopiert habe.


    Ich hoffe, sie sind hier zu lesen !
    Ne, ich sehe gerade, dass es nur 80 kB sein dürfen. Die Ausschnitte haben aber zwischen 105 und 145 kB.


    Kannst Du mir da bitte Deine mail-Adresse senden ! Da kann ich dann alles anhängen.


    Viele Grüße
    Wolfgang


  • Vielen herzlichen Dank, das überrascht mich nicht, da die Familie eher im Umland angesiedelt war. Es diente nur der Kontrolle, man weiß ja manchmal nie... :)

    Familie Borner in Proschlitz u. Schmardt/Oberschlesien, Birkenwerder/Brandenburg u. Zeithain/Sachsen

  • Hallo Wolfgang,
    könntest Du bitte mal nach dem Namen Prasch auf der CD nachsehen?
    Mit freundlichen Grüßen


    Torsten

    Viele Grüße :thumbup:
    Torsten
    ______________________________
    Dauersuche nach:
    PRASCH oder Brasch in Sachsen
    HENSING in Hirschberg, Grunau und Jauer in Schlesien

  • Schade, trotzem vielen Dank.


    Gruß Torsten

    Viele Grüße :thumbup:
    Torsten
    ______________________________
    Dauersuche nach:
    PRASCH oder Brasch in Sachsen
    HENSING in Hirschberg, Grunau und Jauer in Schlesien