Suche immer noch Vorfahren von Hermann Gottfr. Ehlert

  • Hermann Gottfried Ehlert wurde * am 19.6.1894 und + am 20.4.1976 in Salzgitter - Bad. Er lebte nach seiner Verehelichung mit Elise Rosa Hermann * 29.5.1898 in Bornehmen
    und + am 16..4.^976 in Salzgitter-Bad in Lampasch Kreis Pr. Eylau wo er als Melkermeister auf einem großen Hof arbeitete. Im Krs. Pr. Eylau wurden auch die Söhne Heinz und
    Alfred sowie die Töchter Margarethe, Gertrud und Liselotte geboren. Nach der Flucht der Familie wurde sie in Waake bei Göttingen heimisch, wo er alsbald auf dem Gut des Baron v. Wangenheim als Melkermeister seinen Beruf ausübte. Dieser Personenkreis wurde von mir bei Gedcom abgespeichert.
    Nicht weiter gekommen bin ich bei der Suche nach Vorfahren des Hermann Gottfried Ehlert.
    Ich wäre für Suchtipps dankbar. Auch für Datenaustausch, sofern jemand diese Familie erforschte.


    Es grüßt
    Magistri


    Fürchte nicht Deine Feinde, sondern fürchte die, denen Du vertraust.

    Einmal editiert, zuletzt von Magistri ()

  • Hallo aus dem Norden !


    Habe Dir mal alles zur FN Ehlert aus dem Buch " Amt Pr. Eylau , Orte , Wohnplätze und ihre Einwohner 1756 - 1876 " von Kurt Vogel rausgeschrieben , mehr ist nicht zu finden !
    Schau in den Anhang !


    Gruß , Joachim