Abhilfe wie? Kleines Problem!

  • Ich habe folgendes Problem. Die Ansicht auf meinem Desktop hat sich für meine Startseite und auch für die Forumsseite geändert, ohne dass ich etwas wissentlich geändert habe. Alles ist plötzlich extrem vergrößert! Die Gesamtübersicht ist nicht mehr auf einen Blick zu erkennen, so dass ich die Ränder verschieben muss um alles sehen zu können. Ich finde keine Möglichkeit den alten Zustand wieder herzustellen. ;(


    Was ist hier passiert? Wer kann mir einen Tipp geben?


    Seerose :(

  • Hallo Seerose!


    Wenn du zum Standard zurück (zoomen) willst, musst du folgenden Weg nehmen:
    Firefox: > Ansicht > Zoom > Normal
    Internet Explorer (8): > Seite > Zoom > 100%

  • Hallo Seerose!


    Das ist mir aber am Anfang (vor ein paar Jahren) auch mal passiert.
    Weil ich etwas einfügen wollte, habe ich die STRG-Taste gedrückt und das etwas länger, dann am Mausrad gedreht, um nach unten zu scrollen,
    Die Taste Strg gedrückt, weil ich etwas einfügen wollte, und das etwas länger und dann am Mausrad gedreht, weil ich nach unten scrollen wollte.
    schon war die Schrift, bzw. die Seite so klein, dass man nichts mehr lesen konnte.


    Mittlerweile finde ich es sehr nützlich, wenn man mal ranzoomen und wegzommen will, um Schriften und/oder Bilder dementsprechend besser erkennen zu können.
    Mein Tipp ist nur, wie du zum Standard zurück kehren kannst, denn das mit dem Mausrad zu finden ist nicht ganz einfach.


    Viel Spaß mit der Computertechnik.

  • Hallo Rafael



    Dann werde ich diese Schritte auch noch ausführen. Tja.....die Technik!


    Immerhin lerne sogar ICH einiges dazu (notgedrungen) :D



    Der Trick mit dem Mausrad war wirklich ein AHA Effekt für mich :D


    Sind andere auch so "blöd" wie ich :?:


    .....ich erwarte nicht, dass sich jemand outet ;)


    Grüße von Seerose :) :) :)

  • Hallo Seerose,


    ich oute mich. Vor ein paar Tagen ist mir das gleiche passiert. Ich wollte auch schon hier nachfragen.


    Danke für die Tipps. Ich habe sie gleich angewandt. Bei mir ist jetzt alles normal.


    Viele Grüße
    Roswitha

    Auf Dauersuche nach dem Namen Creutzburg, Creuzburg, Kreuzburg oder Kreutzburg.