FN PANZNER, WETTWER, HOUSCHKA usw.

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich heute einige neue Informationen aus den Archiven bekommen habe, möchte ich doch gleich wieder eine Anfrage stellen.
    Nach ewig langer Suche und nach aufwendiger Suche des armen Archiv-Mannes hat sich herausgestellt, dass der FN meiner Vorfahrin falsch war
    (zumindest war der Name in einem anderen Archiv falsch notiert worden o. ä.) und doch Informationen gefunden hat, die mich endlich in meiner
    Ahnenforschung weitergebracht haben (zumindest um 1 Generation).


    Ich suche Infos zu meiner Vorfahrin


    Johanne Christiane PANZNER (anstatt Pansa), * 1848 in Niederschindmaas, + 1936 in Neukirchen/Pleiße
    oo 1885 Carl Hermann WETTWER, * 1861 in Crimmitschau, + unbekannt


    Er ist nicht mein direkter Vorfahre, da er der Stiefvater der geborenen Tochter (unehelich), aber es gibt mind. 1 weiteres Kind und gehört somit
    doch zu meiner Ahnensuche.


    Eltern von Johanne Christiane:
    Christian Friedrich PANZNER aus Niederschindmaas
    Dorothea DÄMMERICH bzw. DÜMMERICH (tippe aber auf ersteres) aus Schlunzig


    weiteres Kind bzw. Schwester von Johanne Christiane:
    Christiane Caroline PANZNER, * 1849 in Niederschindmaas


    Eltern von Carl Hermann WETTWER:
    Johann Carl WETTWER
    Johanne Christiane/Johanna Christiana WENDLER aus Sachsenfeld (soweit ich das lesen konnte)
    keine weiteren Kinder bekannt


    Aus der Ehe von Johanne Christiane und Carl Hermann gingen 3 Kinder hervor:


    Max Woldemar WETTWER aber geb. PANSA/PANZNER (vorehelich) * Nov 1884, + 1885
    Karl Hermann WETTWER, * Apr 1887, + 1972
    Anna Clara WETTWER, * 1888, + 1889



    Dann habe ich auch neue Erkenntnisse über meinen Urgroßvater Franz Georg HOUSCHKA:


    Ich suche Daten und Informationen zu seiner 1. Ehefrau
    Fanny Ida FUGMANN, * 1889 in Friedrichsgrün


    Ihre Eltern:
    Johann Friedrich FUGMANN aus Friedrichsgrün
    Augusta Anna OESER
    genannt wird als Trauzeuge der Tochter "Fanny Ida" ein Albin OESER, 58 Jahre - evtl. Bruder von Augusta?


    Dann suche ich Nachfahren der beiden Kinder aus der 1. Ehe (Halbgeschwister meines Opas):
    Anton Houschka (+ 1997) oo Seiler


    Irmgard Houschka (+ 1981) oo Kupfer


    Gibt es jemand, der einen dieser Vorfahren in seiner Ahnenliste hat oder den Familiennamen?


    Viele Grüße


    Heidi