Suche im Forum

Unsere Magazine

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum zur Ahnenforschung . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 13. Januar 2010, 20:43

Polen Familienforschung - Umfassende Liste mit Links zu Datenbanken, Karten, Vereinen

Viele Grüße,
Simone

Familiennamen // Blog zur Familienforschung

Suche alles zur Abdecker-/Wasenmeister-Familie Pickelberger, Pickelsberger, Peckelberger, Peckenberger, Böckelberger, Pöckenberger, Böckenberger u. ä. Schreibweisen in Bayern und Österreich. Auch verwandte Berufe wie z.B. Schuster, Gerber.

2

Freitag, 15. Januar 2010, 14:25

Schon ausprobiert?

Hallo Zimba- ein interessanter Link,
ich habe schon Ahnennamen gefunden....allerdings weiß ich nicht, ob eine Mail was " bringt".
Ist das Ganze kostenpflichtig?
Mir ist , als habe ich davon gelesen....

Hast du Erfahrungen?????

Ciao
lauramarie

3

Freitag, 15. Januar 2010, 21:19

@lauramarie

Was meinst du denn mit "das Ganze"?
Das ist eine Seite mit geschätzt 70 Links zu den verschiedensten Einrichtungen und Quellen.
Die Staatsarchive zB. (erster Link) kosten selbstverständlich was, wenn du da was suchen lässt.

Grüße

Salich
Woi schafft datt met de Toit! Geiht bleoß nich olles van vandage up morn.

Namensliste eingestellt, siehe: Übersichtliche Namensliste

4

Freitag, 15. Januar 2010, 23:43

Klar, dass ich den Link näher benennen muss,

Salich- danke für deinen Hinweis.

Es ist u.a. der vom Namenindex;
http://pommeriannews.com/dv indices intro.html

Ich habe hinter den gesuchten Namen Ziffernsätze gefunden, von denen ich nicht weiß, wie sie mich weiterbringen können.
z.B.
Plötz 560A- 508

Gruß
lauramarie

5

Samstag, 16. Januar 2010, 17:23

Der Link ist Ungültig!
Woi schafft datt met de Toit! Geiht bleoß nich olles van vandage up morn.

Namensliste eingestellt, siehe: Übersichtliche Namensliste

Prosa

Mitglied

• Nachricht senden

6

Sonntag, 14. Juni 2015, 12:01

Hier ein "aktualisierter" Link:

http://feefhs.org/links/poland.html