Famile Trautner wer kennt wen?

  • Sie sind ja gut: Trautner aus Windischgaillenreuth müsste schon näher bezeichnet werden. Hängen Sie jetzt im 21. oder im 20. oder im 19. oder im 18. oder im 17. Jahrhundert fest. Wie heißt die Ausgangsperson mit Vornamen.
    Solange Sie hier geruhen, sich mit evtl. noch weiteren Angaben wie z. B. Ort und Zeit einer Geburt, Trauung oder Begräbnissen Zurückhaltung angelegen sein zu lassen, kann Ihnen schwerlich einer Hilfestellung geben.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

  • Johann Trautner


    geb. 29.07.1909 Windischgaillenreuth


    gest. 19.02.1975 Kleinsendelbach


    Vater


    Johann Trautner ( Schneider)


    geb. ???


    Gest. 22.04.1934 Windischgailenreuth Nr. 14 (51Jahre)


    Ehefrau Margarethe, geb. Grüner.


    Mehr weis ich leider nicht.


    Iris

  • Hallo Blümchen!


    Du kannst Dich hier ebenfalls an die Verwaltungsgemeinschaft Dormitz wenden,
    um die Sterbeurkunde von Johann Trautner (*1909) anzufordern bzw. anfragen wo die Urkunde (nach PStG) achiviert ist.
    Die Adresse findest Du in Deinem anderen Thema "Kleinsendelbach Familie Rauh, Familie Reis".


    Um eine Auskunft aus dem Geburtenregister von Windischgaillenreuth zu bekommen,
    kannst Du Dich an das Standesamt Ebermannstadt (Windischgaillenreuth wurde 1976 eingemeindet) wenden.


    Stadtverwaltung Ebermannstadt
    Standesamt
    Franz-Dörrzapf-Straße 10
    91320 Ebermannstadt
    eMail: info (ät) ebermannstadt.de
    Internet: http://www.ebermannstadt.de

  • Hallo,


    habe auch hier etwas gefunden.


    Johann Trautner geb. am 14.1.1888 in Windischgailenreuth verheiratet mit Maria geb. Schieber ( 1914 1 Kind). beruf Kellner, Wohnhaft in Nürnberg. Eltern Georg und Anna geb. Knoll Schneidermeisterseheleute in Windischgailenreuth.


    Konrad Trautner geb. am 30.10.1885 in Windischgailenreuth verheiratet mit Anna geb. Zitzmann aus Nürnberg 1 Kind. Wohnhaft in Nürnberg. Er war 1,70 groß und auf dem rechten Auge blind und hatte ein Glatze :thumbsup: . Eltern Georg und Anna geb. Knoll Schneidermeisterseheleute in Windischgailenreuth.


    Bitte auch hier wieder melden.


    Gruß


    Sabine


    BineBosch[at]aol.com
    Emailadresse wurde von mir wegen Spam und Bots verfremdet.
    Viele Grüße
    Jutta

    Ein jedes Band das noch so leise die Geister aneinander reiht, fährt fort auf seine stille Weise in unberechenbare Zeit

  • Hallo Anita,


    das war ein Zufall bei Ancestry. Da sind doch die Kriegsstammrollen des 1. Weltkrieges zu finden und da war bei diesem Konrad auch einiges über die Gestalt vermerkt. Find ich super, war leider bei meinen Verwandten nicht so.


    Gruß Bine

    Ein jedes Band das noch so leise die Geister aneinander reiht, fährt fort auf seine stille Weise in unberechenbare Zeit

  • Hallo Sabine,


    du bist ja super !


    Ich bin zwar auch ancesty aber ich komme nicht in die Kriegsaufzeichnungen.


    Hast du vielleich noch Infos über Johann Trautner 30.05.1882 Windischgaillenreth, gest. ???, da zeigt es mir bei ancestry ein Blatt an.


    Georg Trautner ist auch ein Blatt.


    Wäre nett :)


    Iris


    iris.gackpopp(at)yahoo punkt de

  • Hallo,


    Noch ein paar Namen die mir weiter helfen könnten.


    Gack Karl geb. 1.10.1895 Baunach, gest. 26.03.1955 Erlangen


    Gack Katharina, geborene Hoffmann geb. ???, gest. vor 1955


    Gack Lorenz (Vater von Karl Gack) geb. ???, gest. ???


    Gack Margarete Barbara, geborene Schmidt, später wiederverehelichte Schmidt, wohnhaft zuletzt in Erlangen, (Mutter von Karl Gack) geb. ???, gest. ???


    Danke Iris

  • Hallo zusammen,


    ich weiss nicht ob "meine" Trautner zu den gesuchten Trautner gehoeren oder nicht. Bei mir handelt es sich um Margarete Riegler geb. Trautner (leider keinerlei Daten vorhanden). Verheiratet war diese Margarete mit Josef Riegler und gemeinsam hatten sie (soweit mir bekannt ist) 4 Toechter : Elfriede, Margarete (meine Grossmutter), Hilde und Aenni. Meine Grossmutter ist geboren im Jahr 1929, also schaetze ich das Margarete Riegler geb Trautner so um die Jahrhundertwende rum geboren wurde.


    Ob es da Zusammenhaenge gibt?


    LG
    Kerstin