Search Forum

Our Magazines

Dear visitor, Welcome to Forum zur Ahnenforschung . If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

NetzDarmstadt

Unregistered

1

Sunday, January 17th 2010, 2:20pm

NetzDarmstadt und Geh.Sanitätsrat Adolf Pilger

Netz in Darmstadt
1680 erhielt Johann Nicolaus NETZ, geb. 1655, das Bürgerecht der Stadt Darmstadt.

Von diesem Zeitpunkt bis heute ist die Familie (fast) lückenlos dokumentiert.

Der Name NETZ ist nicht gerade alltäglich.

Ich bin auf der Suche nach dem Herkunftsort und seinen Vorfahren.

In der Ahnenreihe erscheint auch der Geheime Sanitätsrat Adolf Pilger
(prakt. Artz in Beerfelden, später Köln, danach München).
Ein Teil der Familie lebt heute in Kanada.
Ich suche den Vater von A. Pilger respektive die Vorfahren.

Kann mir jemand weiterhelfen.
Freue mich über jeden Hinweis.

NetzDarmstadt

2

Sunday, January 17th 2010, 4:28pm

Netz

Hallo NetzDarmstadt,

in den "Hessischen Ahnenlisten" Band 4, Heft 6 (1997) Ahneliste CLOTZ ist eine "NETZ gen. von LEUN", Catharina genannt. Sie ist geboren 1529/30 und lebte am 10. März 1610 noch(?). Sie war verheiratet mit einem Anton CLOTZ geb. um 1520, gest. 1598 in Wetzlar.

Viele Grüße

Gildemeister

Harald Elter

Unregistered

3

Thursday, January 21st 2010, 10:03pm

NetzDarmstadt und Geh.Sanitätsrat Adolf Pilger

Hallo NetzDarmstadt,

kannst du etwas zu dem Zeitraum sagen, in dem Adolf PILGER praktizierender Arzt in Beerfelden war?

Gruß

Harald

chris pilger

Unregistered

4

Monday, January 25th 2010, 6:24pm

Adolf Pilger

Hello Harald,
Ich Spreche Wenig Deutsch. My Great Grandfather Adolf Pilger was Born in Giessen 1855 and I have been told that he
went to University there also? His son Hans Pilger was born in Koln 1886 so I would make the guess that he worked in
Beerfelden between 1875-1886? Adolf Pilger also Married his wife Emma Netz in Beerfelden.
Chris Pilger

Ahrweiler

Trainee

• Send private message

5

Monday, January 25th 2010, 8:17pm

Hallo NetzDarmstadt.

Deinen Johann Nicolaus Netz hab ich leider nicht gefunden aber bei familysearch.org unter familysearch record fand ich jede menge Leute mit dem FN Netz aus Deutschland in allen Altersstufen.Ich glaube es würde sich lohnen wenn Du da mal reinschaust

LG

Franz Josef