Family Tree Maker 2010

  • Hallo,


    ich arbeite mit dem Family Tree Maker Version 6 von 1999 und will mir
    das Leben erleichtern (das Programm ist nach meiner Meinung sehr unflexibel),
    indem ich die neue 2010er Version kaufen möchte.


    Ist die Version 2010 schon erhältlich? Kann man die File einer alten Version einfach
    übernehmen?
    Haben die neueren Varianten, wie 2008, wirkliche Verbesserungen?
    Wo soll ich kaufen, bei Anchestry?


    Vielen Dank für Eure Tips.


    Gruß


    Peter

    Ich suche alles über die Familiennamen Day / Dey

  • Hallo Peter,


    vielleicht hilft dir das weiter:
    http://www.gensoftreviews.com/…ew=&lic=&pla=&type=&sort=


    Gruß
    Reinhard

  • Hallo Freunde der Ahnen :thumbsup: ,


    ich habe FTM 2008, finde des Programm sehr gut, man kann sehr viele Informationen zu den Einzelnen Personen Speichern, und wenn man damit intensive Arbeitet, gewöhnt man sich auch schnell daran, das einzige Manko das das Programm hat, es zeigt keine Kekule Nr. an, kann mir jemand Sagen ob das 2010 Programm das Tut?

    :thumbsup: Ich Liebe alles wozu man Zeit braucht :thumbsup:


    :!: Ich suche Familie Sange aus Rüdersdorf bei Berlin


    und


    :!: Familie Clausen aus Flensburg


    meine Herzlichsten Grüße, und nochmals "Danke"


    Henning :thumbsup:

  • Family Tree Maker 2010 übernahm bei mir den File von Version 2008. Das Programm wandelte ihn automatisch in ein Format für die 2010er Version um. Dieser File ließ sich nun zwar nicht mehr mit der 2008er Version öffnen, aber es gibt eine Funktion in 2010, die Daten auch in die früheren Formate von Version 2008/2009 zurück zu exportieren.

  • Ist die Version eigentlich mehrsprachig? Also kann man zwischen Deutsch und Englisch wechseln oder Englisch statt/neben Deutsch installieren?

    Warnung, frei laufenden Bären niemals auf die Schnauze hauen!

  • Mehrsprachig ist das Programm nicht. Entweder man ordert die deutsche oder eben eine andere Sprachversion. Ob man zwei oder mehrere Sprachversionen parallel installieren und ausführen kann, entzieht sich meiner Kenntnis.

  • Liebe Listenleser,


    die von mir in FTM 2005 gespeicherten und in die Mediendatei der neuen Version 2010 übertragenen Bildtitel sind dort vorhanden, werden aber bei Veröffentlichungen(Tafeln) nicht angezeigt. Desgleichen bei neu gespeicherten Bilddetails. Welchen Sinn hat es, wenn die Speicherung vorgesehen ist, ein Ausdruck aber nicht?


    Hat schon jemand Erfahrung mit dem neuen Programm? Was mache ich falsch? Wer kann helfen?


    Gruß Fritz2000

    Ein kleiner Ring begrenzt unser Leben und viele Geschlechter reihen sich dauernd an ihres Daseins unendliche Kette. J.W. Goethe
    P Bitte denkt an die Umwelt, bevor Ihr diese Info druckt !

  • Ich habe FTM 2010 zu Weihnachten bekommen. Hab es installiert und hab mich gefreut, da mir diese Version sehr gefällt.


    Jetzt, also seit gestern kann ich das Programm nicht mehr zum hochladen bewegen. Kann mir wer sagen woran das liegen könnte?

  • @Yvonne


    Das kann ein ganz normaler Programmcrash sein der ab und zu leider passiert
    wenn sich zwei Dateien auf Deinem PC z.B. beim hochfahren in die Quere kommen.
    Kann auch passieren wenn sich das Programm beim beenden aufhaengt oder keinen richtigen backup machen konnte.
    Am besten Du installierst es neu, eine Sicherungskopie Deines Baums hast Du hoffentlich gemacht?
    Sollte man immer zwischendurch.


    elenne

  • Der Index erscheint auf Wunsch alphabetisch sortiert nach Familien- und Vornamen, jedoch nicht chronologisch!!! D.h. bei gleichnamigen Personen (manche sind bei mir zig-fach vorhanden) muß man erst umständlich suchen, ob diese Person bereits vorhanden ist ... Gleichnamige Personen, selbst mit denselben Geburtsdaten, werden gegenüber Vorgänger-Versionen auch nicht mehr automatisch von FTM gemeldet. Ein Fortschritt??
    Ist es möglich, den Index auch chronologisch - NACH der alphabetischen Sortierung! - zu sortieren?
    Danke, Herbert