Krankenlagerakten

  • Guten Morgen


    Ich erinnere mich, dass das schon mal beantwortet wurde, kann aber über Suche nichts finden :-(


    Ganz kurzer Hinweis genügt: Wie war das mit den Krankenlagerakten? Wo anfragen?


    Gruss


    Eva Heller

  • Bei der WAST habe ich es schon versucht, die brauchen aber das Geburtsdatum. Die Stadt Dresden kann ohne Geburtsdatum auch nichts machen. Dieses liegt mir aber nicht vor. Dafür weiss ich genau zu welchem Zeitpunkt die gesuchte Person in welchem Lazarett war. Hm, vertrackte Situation.


    Danke,


    Eva Heller

  • Zitat

    Bei der WAST habe ich es schon versucht, die brauchen aber das Geburtsdatum. Die Stadt Dresden kann ohne Geburtsdatum auch nichts machen. Dieses liegt mir aber nicht vor.


    Hallo Eva,


    es ist typisch in diesem Forum, dass immer sehr "geheimnisvoll" angefragt wird. Würdest Du schreiben, wie der Mann hieß und ob Du weitere Lebensdaten weißt, wäre das hier alles viel viel einfacher. Wie steht der denn verwandtschaftlich zu Dir? Ist er der Bruder vom Vater, Opa, Uropa? Wenn ja, dann kann man das Geburtsdatum ja etwas eingrenzen. Weißt Du, wann er gestorben ist? Ist er gefallen? Wenn gefallen, hat der Volksbund Infos zu ihm, bzw. das DRK? Hat er geheiratet? Wenn ja, wo und wann? Dir kann hier keiner helfen, das Puzzle zusammenzupuzzeln, wenn Du nicht alle Teile, die im Karton sind, auf den Tisch legst.




    Also, was weißt Du über diese Person?




    Grüße


    Daniel

  • Hallo Eva,


    das kann man ja nicht wissen ;)


    Dann frage ich mal: Was kam denn bei Deiner Anfrage an das Meldeamt Dresden heraus?


    Grüße, Daniel

  • Dass Dresden eine Grossstadt ist (ok, wusste ich schon...) und sie deshalb ohne Geburtsdatum nichts machen können.


    Gruss Eva

  • Ich hatte denen sogar geschrieben, dass ich schätze, dass er so 1920 plusminus 5 Jahre geboren ist. Hat aber auch nichts gebracht (s.o.).


    Eva