Family Tree Maker Demoversion

  • Hallo und guten Tag,
    da ich mich ja erst seit kurzem mit der Ahnenforschung beschäftige, bin ich auch noch am testen einiger Programme dafür. Ich kann im Internet leider keine Demoversion zum Family Tree Maker finden, alle Links die es dazu gibt laufen ins Leere.
    Kann mir hierzu jemand weiterhelfen??
    Gruß
    Gerd Olszewski

  • Hallo Gerd


    Der FamilyTreeMaker ist ein recht gutes Programm.Ich verwende dieses Programm selbst.Bis zu einer gewissen Speichergröße ist es kostenlos.Die nächste Speichergröße hat mich für 2 Jahre 30 Euro gekostet was nicht sehr schlimm ist.Dann ist noch die Premiumklasse vorhanden.Was diese allerdings kostet weiß ich noch nicht,da es sich bei mir noch ausgeht.Bei den Mormonen kann man seinen Stammbaum auch sehr gut speichern.Die Sache ist kostenlos.Man kann sich dort kostenlos anmelden.Leider ist das Programm in englischer Sprache.Ein deutsche version ist leider nicht vorhanden.Bei Geneanet findest Du den Stammbaum im Internet wieder.


    Liene Grüße


    Franz Josef

  • Hallo Gerd,


    wo suchst du den Namen Olszewski? Meine kommen aus Westpreussen, Marienburg?


    Viele Grüße Josch

    Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, ist nicht tot. Er ist
    nur fern. Tot ist nur, wer vergessen wird. I.Kant
    Ständige Suche in Mecklenburg: Käckenmeister (Raum Miekenhagen); Kaphengst (Raum Sternberg-Schwerin); Hennings & Ebert (Raum Parchim-Goldberg); Weitendorf (Raum Rostock); Westpreussen: Olschewsky (Raum Marienburg); Sudetenland: Papert, Pappert,(Raum Tetschen-Bodenbach)

  • Der FamilyTreeMaker ist ein recht gutes Programm.Ich verwende dieses Programm selbst.Bis zu einer gewissen Speichergröße ist es kostenlos.Die nächste Speichergröße hat mich für 2 Jahre 30 Euro gekostet was nicht sehr schlimm ist.


    Hallo Franz Josef,


    für 30 Euro bekommst Du aber auch schon Programm wie Legacy, Rootsmagic etc. Die kannst Du viele Jahre nutzen und zwar ohne jede Speicherplatzbeschränkung (abgesehen vond er Größe der eigenen Festplatte. Ganz davon abgesehen, dass es auch kostenlose Programm gibt wie PAF, Ahnenblatt etc.


    Viele Grüße


    Dirk

  • @Franz Josef
    ich glaube, du verwechselt hier den Family Tree Maker von Ancestry mit dem Family Tree Builder von MyHeritage.


    Beim Family Tree Maker kauft man tatsächlich die Katze im Sack. Laut eigenen Angaben die meistverkaufte Genealogiesoftware weltweit.
    2008 gab es ein neues Release mit größeren Änderungen. In einschlägigen Internet-Foren, z.b. http://www.gensoftreviews.com/, häufen sich seitdem kritische Kommentare zu FTM.


    Persönlich kann ich nichts dazu sagen. Mich hält genau das Fehlen einer Demoversion von FTM ab.


    Gruß
    Reinhard