Dobrzyca Posen - Batchnummer kath. Dobberschütz

  • Hallo,
    meine Urgroßmutter Anna Josefina Stöbener ist am 21.12.1845 in Dobrzyca Posen geboren. Ihre Eltern waren wohl mit noch ein paar anderen Familie aus Schwanheim kurz dorthin ausgewandert, Eltern Johannes Stöbener und Franziska Kunz.
    Es sind noch die Familie Josef Christmann oo Anna Maria Kunz und Kinder und die Familie, Valentin Christmann oo Jakobina Kunz mit Familie, deren Sohn Andreas Christmann * 16.03.1846 ist ebenfalls dort geboren.
    Außerdem die Familie Johann Jakob Bergdoll oo Margaretha Christmann, Johann Jakob Bergdoll ist vor 1850 in Dobrzyca verstorben.
    Die Familie waren alle nicht lange dort, ich denke 1 - 2 Jahre. Wer kann Angaben machen wie man erfahren kann, ob dort noch mehr Familien aus unserer Gegend gelebt haben und warum diese nur so kurz dort waren.
    Gruß
    Christel

    Einmal editiert, zuletzt von c.spielberger ()

  • Hallo Herr Pfeiffer,
    vielen Dank für die Nachricht, das ist ja interessant. Meine Vorfahren waren kath. ich konnte aber eben nur evangelische Batch-Nummern finden.
    Gruß
    Christel

    Einmal editiert, zuletzt von c.spielberger ()

  • Hallo Christel,


    die Batchnummern haben auch nicht direkt mit den Verfilmungen zu tun. Alles was in der Mormonendatenbank zu finden ist, ob mit oder ohne Batchnummer, haben sie vermutlich auf Film, aber das heißt nicht, dass alles, was verfilmt wurde, auch in der Mormonendatenbank zu finden ist. Du müsstest Dir also den Film in ein Mormonenzentrum in Deiner Nähe bestellen, und ihn dort einsehen.