Kirchenbuecher Kronprinzenkoog - 18. Jhd.

  • Hallo! Weiss jemand, wo ich - aus der Ferne - an die (ev.) Kirchenbuecher von Kronprinzenkoog herankommen kann, oder hat sogar Zugang und kann mir einen Eintrag heraussuchen? Ich suche den Sterbeeintrag von Johann Jungclaus, Hausmann in Kronprinzenkoog, gestorben am 13. Januar 1794. Er war verheiratet mit Metha Hübbern (gest. 24. Februar 1809, keine weiteren Daten bekannt). Sohn Hinrich wurde 1779 geboren. Was ich vor allem suche, ist das Geburtsdatum von Johann Jungclaus, der in Balje geboren wurde.


    Mit freundlichen Gruessen,
    Gudrun von Kowalski

  • Herzlichen Dank fuer die Hinweise, auch zu Balje. Zunaechst aber moechte ich mich auf Kronprinzenkoog konzentrieren, ich hoffe, dort das Geburtsdatum zu finden, um dann damit in Balje weiterforschen zu koennen. Es ware toll, wenn jemand, der in Meldorf forscht, fuer mich nachgucken koennte. Ansonsten werde ich mich an das Kirchenkreisbuchamt wenden.


    Mit freundlichen Gruessen,
    Gudrun

  • Liebe Henriette!


    Ich habe eine PN zurueckgeschickt :) . Auch an dieser Stelle noch einmal recht herzlichen Dank. Das errechnete Geburtsjahr (1756) wird uns in Balje hoffentlich weiterhelfen!


    Mit herzlichen Gruessen,


    Gudrun von Kowalski

  • Hallo in die Runde!


    Nach einiger Zeit habe ich doch noch einmal ein Anliegen bezueglich JUNGCLAUS in Kronprinzenkoog. Nun bin ich auf der Suche nach dem Geburtsdatum von Magdalena Marie oder Maria Magdalena JUNGCLAUS, Tochter von Johann Hinrich JUNGCLAUS und Antje FEIL. Sie ist die Schwester einer Vorfahrin von mir. Insbesondere wuerde ich gerne wissen, ob sie am 07. April 1836 geboren wurde, dann waere sie identisch mit der in die USA ausgewanderten Vorfahrin eines amerikanischen Familienforschers, mit dem ich seit kurzem Kontakt habe. Er hat nur das Geburtsdatum, ich nur den Geburtsort, und wir wurden gerne wissen, ob es sich um die selbe Person handelt. Es waere sehr nett, wenn jemand, der in Meldorf arbeitet, fuer uns nachgucken koennte.


    Mit freundlichen Gruessen aus Voorburg/NL,
    Gudrun

  • Liebe Henriette!


    Dir und dem unbekannten Helfer ganz herzlichen Dank :) ! In diesem Fall war es (noch) nichts mit der USA Verbindung, es hat uns aber trotzem weitergeholfen!


    Herzlichst,
    Gudrun