Suche Infos zu Ida Carlsdotter Stockholm oder Umgebung

  • Hallo zusammen,
    ich suche Infos zu Ida Mathilde Carlsdotter geb.1875 in Karlskrona die einzigen mir noch bekannten Daten sind das sie um 1900 als Angestellte auf einem Schiff nach Hamburg kam.
    Sie ist dann mit - oder ohne Mann nach Krefeld gekommen hat dann in Krefeld gelebt bis sie 1956 gestorben ist.
    Der erste Ehemann hieß Schmeder, Nicolaus Josef und ist 1877 geboren Sterbedatum unbekannt.
    Ehemann 2 war Mähler da habe ich keine weiteren Infos zu.
    Sie hatte 4 Kinder gehabt alle in Krefeld geboren.
    Laut meiner verstorbenen Oma sollen noch Verwandte in der nähe von Stockholm gewesen sein.
    Lieben Dank und viele Grüße
    Elke

  • Ida Matilda Carlsdotter was born 1875 in a parish called LISTERBY in Blekinge. It´s located about two swedish miles from Karlskrona.


    She was not married in 1900.


    Her father was: Carl Johan Pettersson, born 1849 in Hjortsberga, Blekinge


    Her mother was: Ingrid Maria Svensdotter, born 1853 in Förkärla, Blekinge


    Siblings: Sofia Maria, born 1878, Listerby, Elvira, born 1881 Hjortsberga, Hilda Maria, born 1885 Hjortsberga, Anna, born 1887 Hjortsberga, Bror Alfred (only son), born 1890 Hjortsberga.


    For mor information go to the swedish forum "Anbytarforum" and post a quiery.


    Best wishes,


    Leila

  • Hallo Elke, interessant, mein Deutsche Freundin kommt auch aus Krefeld und ihr Mutter ist ein Schmeder von Geburt. Zufaellig hatte ihr Mutter mich ein Dokument gezeigt und ueber ihr Schwedische Grossmutter Ida Carlsdotter erzaehlt. Hast du zeit 2010 noch neue info ueber Ida bekommen?
    Bitte contact ueber email:
    gelria@hotmail.nl
    mfGr.
    Rob van Haren, Nimwegen/Groesbeek NL