Suche Hoefert aus Kreis Wehlau

  • Hallo,


    ich suche im Namensstamm Hoefert aus Groß Ponnau und Umgebung. Letzte bekannte Person ist
    Hoefert, Johann, * 03.03.1865, + 05.04.1939
    verheiratet mit
    Naujok, Berta Therese, * 06.11.1888, + 10.04.1966



    Kennt jemand evtl. Vorfahren oder Geschwister. (Auch auf Naujoks Seite)


    MfG


    thoefert

    Einmal editiert, zuletzt von thoefert ()

  • Hallo thoefert,
    wir hatten schonmal das Vergnügen. Meine Oma ist eine geb Hoefert allerdings in Danzig. Ihr Vater scheint Wilhelm Hoefert zu sein, er war 1901 außer einem Frl.( Martha) der einzige Hoefert im Danziger Adressbuch. Meine Oma Henriette Gertrud Wittmann geb Hoefert wurde in Danzig 1897 geboren. Sie erzählte mal, da war ich noch Kind, ihre Familie käme aus Ostpreußen, mehr weiß ich bisher leider auch nicht, ich muss noch ihre Sterbeurkunde aus ihrem Sterbeort Potsdam besorgen und die Geburtsurkunde über Berlin , das dauert aber eine ganze Weile so ca. 1 Jahr.


    Liebe Grüße
    JuHo54

    Es ist nicht das Wissen, sondern das Lernen,
    nicht das Besitzen, sondern das Erwerben,
    nicht das Dasein, sondern das Hinkommen,
    was den größten Genuss gewährt.

    Carl Friedrich Gauß


    Suche FN Wittmann und Angeheiratete-FN Hoffmann/ Oberschlesien-FN Naujock /Ostpreußen

    Dauersuche Geburt Marianna ( Maria) Barbara Olschewski ca 1798 im Raum Dirschau

  • Hallo JuHo54,


    danke nochmal für die Unterlagen.
    Ich denke das es durchaus möglich ist hier eine Verbindung zu finden. Über den Salzburger Verein wo ich Mitglied bin habe ich viel über den Exulantenzug nach Ost-Preußen erfahren. Es ist möglich, das sich unsere Linien kreutzen. Denke so um 1800-1830.
    Ich versuche Die Lücke zwischen 1730 und 1860 zu schließen.


    Liebe Grüße
    thoefert

  • Hallo Franz Josef,


    ab und an seh ich immer mal wieder bei den Mormonen vorbei.
    Leider sind dort keine passenden Einträge. Sehr viele aus Westpreussen mit Fokus auf das Ruhrgebiet.
    Ich hoffe immernoch auf Querverbindungen in Ostpreussen und das dort jemand Hoefert angeheiratet haben könnte.


    MfG
    thoefert