Völkner, Mau, Kläbsch aus Pommern/Stolp/Stettin/Anklam

  • Hallo


    ich mache mich zur Zeit auf die Suche nach den Vorfahren meiner Freundin und begebe mcih dabei auf eine völlig neue Seite Deutschlands. nachdem ich die letzten Jahre immer in NRW gesucht habe suche ich jetzt in den ehemaligen Ostgebieten. Leider bin ich noch nicht sehr erfolgreich gewesen aber vielleicht findet sich ja schon etwas in meienr Namensliste:


    Karl Völkner geboren am 20.05.1873 in Stolp (Hinter Pommern) Verheiratet mit Elise Nels, die am 16.05. in Japenzin geboren ist. Zusammen hatten sie einen Sohn:


    1. Gerhard Werner Ernst Völkner, geboren am 11.01.1904 in Stettin.


    Gerhard war verheiratet in erster Ehe mit einer Augusta? Mit Augusta hatte Gerhard zwei Kinder.


    1. Walter Völkner
    2. Elsa Völkner


    In seiner zweiten Ehe heiratete er Agnes Marta Laura Riewe, geboren am 21.06.1905 in Japenzin und gestorben am 20.05.1999 ebenfalls in Japenzin. Gerhard starb am 11.07.1974. Gerhard und Agnes hatten ebenfalls zwei Kinder:


    1. Werner Heinz Georg Völkner, geboren am29.05.1933 in Stettin
    2. Karl-Heinz „Heiner“ Völkner wohnhaft in Kühlungsborn. Mit seiner Frau Margarethe hat er zwei Kinder
    a. Gunnar Völkner, mit seiner Frau hat er die Zwillinge

    b. Ronald Völkner mit seiner Frau Ulrike hat er wiederum zwei Kinder


    Dan habe ich noch Agnes Marta Riese geb. am 19.06.1905 in Jepenzien
    Waltraud Kleschies geb. am 22.03.1936 in Labiau
    Vater: Heinrich Kleschies
    Mutter Auguste ???
    Ida Lutz geb. am 28.06.1922 (unehelich) in Augustendorf (Augustowo)
    Vater ????Jäger
    Mutter Anna Lutz


    Würde mich freuen wenn sich eine Verbindung findet.
    Gruß
    Chrisitan Hölscher

    Suche alles zur Familie Hölscher aus 48249 Dülmen

    Einmal editiert, zuletzt von Hölscher ()

  • hallo


    ich komme aus Japenzin und erinnere mich noch dunkel an völkners. das haus in dem sie lebten steht noch.
    zum thema riewe: noch wohnt in japenzin eine frau die mit mädchennamen riewe hieß.