Ifland/Iffland und Conradi Eichsfeld 1800-18 (Dingelstädt und Kreuzebra)

  • Hallo an alle, die im Eichsfeld forschen.


    9 Geshwister meiner Ururgroßmutter sowie die ELtern sind bekannt, nur ihre Geburt wurde bisher nicht gefunden. Vielleicht könnt ihr helfen?


    Meine Ururgroßmutter Carolina If(f)land muss zwischen 1800 und 1817 irgendwo in der Nähe von Dingelstädt/Kreuzebra geboren sein.


    Eltern:
    Bernhard Ifland aus Dingelstädt und Elisabeth Conradi aus Kreuzebra.


    Geschwister von ihr sind jeweils im Abstand von 2 Jahren von 1804 bis August 1812 und 1818 und 1820 in Dingelstädt geboren


    2 Geschwister sind in einem anderen Ort geboren, nämlich Alexander im März 1814 (+08/1817) und Anna Maria im Juni 1815 (+10/1816). Geburtsort unbekannt.


    Im Oktober 1816 und im August 1817 sind zwei Kinder in Dingelstädt beerdigt worden. Die Familie wird nicht weit von Dingelstädt weg gegangen sein.


    Die Geburt der Caroline Ifland kann entweder zwischen 1813 und Oktober 1816 außerhalb von Dingelstädt stattgefunden haben oder sie war vorehelich, also vor Januar 1804 unter dem Namen Conradi geboren.


    Die Carolina Ifland ist irgendwann vor 1835 nach Magdeburg gegangen, hat dort 1835 einen uneheliche Tochter und 1840 einen unehelichen Sohn zur Welt gebracht. 1858 wurde sie im Adressbuch noch als Handelsfrau aufgelistet. Bei der Heirat des Sohnes Friedrich Karl Iffland 1867 galt sie als verschollen.


    Die Conradis kamen aus Kreuzebra.


    Wer hat in den Geburtsjahren 1813 - 1817 zufällig einen Alexander, Anna Maria oder Caroline Ifland vermutlich irgendwo im Eichsfeld gefunden?


    Außerdem suche ich den Verbleib der jüngsten Tochter Anna Msrgaretha Ifland * 10.07.1820 in Dingelstädt. Wenn jemand zufällig deren Heirat in seiner AL hat, bitte ich um Rückmeldung.


    Weshalb könnte eine Familie mit 10 Kindern zwischendurch für wenige Jahre Dingelstädt verlassen haben?


    Ich danke euch für eure Mithilfe.


    Liebe Grüße


    Layka

  • Hallo, ich habe die Daten vonElisabeth Conradi aus kreuzebra.*00.09.1770 in Kreuzebra und Bernhard Ifland,* 11.03.1778 Dingelstädt. Die Ahnentafel ist bei rootsweb zu finden. Sollten Sie über Daten der
    Familien Stöber,Hartleib,Witkowsky o.a.Daten von Familien aus Kreuzebra verfügen, würde ich diese gerne einsehen, ich selber verfüge über ca 1500 Daten aus dem Unter-und Obereichsfeld.
    Meine e-mail-Adresse lautet a.m.goedeke@web.de

  • Ich habe diese Nachricht leider erst vorhin gesehen und an die u.a. e-mail-Adresse geantwortet. Stimmt diese nicht mehr? Die email kam zurück.


    Bitte nochmals melden.


    Vielen Dank.


    Layka