Kirchenamt Dohna Kleinzschachwitz

  • Hallo!


    Wir versuchen gerade über unseren letzten Vorfahren mit Geburtsdatum die Eltern herauszubekommen. Eine entfernt Verwandte meinte, seine Daten wären im Kirchenamt Dohna. Die Orte dazu sind Kleinzschachwitz und Zschachwitz.
    Wenn ich "Kirchenamt Dohna! eingebe, bekomme ich keine direkt Auskunft, sondern es wird erklärt, wer die Familie Dohna war.
    Wie kann ich jetzt herausfinden, wo diese Daten sind? Sind die vielleicht in einem zentraleren Achiv aufgehoben?


    Ich freue mich über jede Antwort.


    Viele Grüße sunnyline

  • Hallo !


    Dohna ist eine eigenstaendige Stadt! Falls Du etwas brauchst so schreib mir, und ich gehe mal im April dahin, da ich auch noch einiges suche....


    Zschachwitz gehoert zu Dresden.


    mysza

  • Hallo mysza!


    Leider habe ich deine Nachricht erst heute gesehen. Irgendwie werde ich nie informiert, wenn ich eine neue Nachricht bekomme. Ich weiß auch nicht, wie ich das ändern kann.


    Du hast geschrieben, dass du im April hingehst. Bist du jetzt schon dagewesen?
    Ich bekomme einfach keine Antwort. Andere die in Dohna nachgefragt haben, haben innerhalb einer Woche eine Antwort bekommen. Ich verstehe das nicht. Vor allem, weil es hier in meinem Stammbaum durch eine Namensänderung auch nicht weitergeht.


    Liebe Grüße sunnyline

  • "Leider habe ich deine Nachricht erst heute gesehen. Irgendwie werde ich nie informiert, wenn ich eine neue Nachricht bekomme. Ich weiß auch nicht, wie ich das ändern kann."


    Hallo Sunnyline ,


    hast Du denn das Thema abonniert? (der Button rechts unten.)
    Falls ja, dann müsstest Du ne Benachrichtigung bekommen.


    VG
    Jutta

  • Hallo!!



    Ich war nun noch nicht dort gewesen.... Aber ich werde es nochmal im Herbst versuchen, da ich noch weitere Namen suche. Falls Du moechtest, so koennte ich es fuer Dich auch im Herbst / Winter suchen.


    Gruss


    mysza

  • Hallo mysza,
    danke, dass du dich meldest. Es wäre genial, wenn du für mich auch etwas nachschauen könntest. Von Zuhause kommt man einfach nicht weiter. Schade, dass es so weit weg ist, sondern wäre ich bestimmt ständig dort. Ich habe inzwischen eine Nachricht von Dohna bekommen, aber leider weiß ich jetzt noch weniger als zuvor, denn laut Unterlagen von Dohna hat meine Vorfahrin einen ganz anderen Nachnamen als in meinen Unterlagen.
    Also, wenn du selbst nachschaust, würde ich mich riesig freuen, wenn du dich noch einmal bei mir melden könntest.
    Viele Grüße sunnyline