FN HUNDERTMARK aus Schönfeld Kr. Heiligenbeil

  • Hallo liebe Ahnenforscher !



    Ich suche immer noch nach meinen Ahnen , der Fam. Hundertmark aus Schönfeld.


    Unsere Urgroßmutter Clara Schulz geb. Hundertmark geb. c.1875 in Schönfeld, hatte noch 2 Geschwister Rudolf Hundertmark und Minna Therese


    Hundertmark, auch in Schönfeld geboren.


    Gibt es zu dieser Fam. Hundertmark aus Schönfeld Kr.Heiligenbeil weitere Informationen, besonders auch zu den Eltern der 3.



    Viele Grüße Elvira

  • Hallo Elvira


    Ich habe bei den Mormonen einen Rudolf Hundertmark gefunden *5.7.1876.Da ich mich ja in Deutschland nicht auskenne müßtest Du selbst nachsehen ob der paßt.


    Die seite findest Du unter www.familysearch.org unter familySearch Record pilot sind dann noch sehr viele Deiten mit dem FN Hundertmark zu finden.Ich hoffe,dass Du auf diesen Seiten was finden kannst.


    Liebe Grüße


    Franz Josef

  • Hallo Elvira,


    in den Einwohnerlisten des Kreises Heiligenbeil 1801 - 1876 (den FN Hundertmark gibt es darin nur 2 Mal) gibt es in Schönfeld einen "ehem. Immediat-Einsassen" Adolf Hundertmark, 1845 und 1858 ist er verzeichnet, 1858 als Ehemann d. Johanna Louise Mill). Vielleicht hilft es dir weiter.


    Gruß, Bettina

    Ostpreußen: Schönfeld(t), Siebert, Kalb im Ermland (Kreis Braunsberg, Heilsberg); Leisuhnen, Waltersdorf (Kreis Heiligenbeil): Müller, Damerau


    Westpreußen: Lange in Podgorz


    Brandenburg: Rungenhagen, Wollmer, Pfannenstiel; Mecklenburg: Sponholz, Pfannenstiel


    Polen: Neusulzfeld/Nowosolna: Hauser, Abel


    NRW (Ruhrgebiet, Westfalen): Kalb (Bergleute, aus dem Ermland eingewandert)

  • Hallo Bettina !



    Vielen Dank für Deine Auskunft.



    Adolf und Louisa Hundertmark könnten also tatsächlich zu unseren Ahnen zählen, vermutet hatte ich es schon, kann es aber noch nicht beweisen.


    Wenn es aber sonst keine weiteren Hundertmark zu diesem Zeitpunkt in Schönfeld gab, und später noch 3 Hundertmarkkinder in Schönfeld geboren


    wurden, könnte man diese Spur so weiter verfolgen.



    Viele Grüße Elvira