Elisabeth / Georg BAMATSER von Cannstatt

  • Hallo und guten Tag,


    ich suche nach dem Namen :?: BAMATSER :?: aus Cannstatt.


    Laut Transkription des Seelenregisters Lorch/Württ. durch Paul Höfer habe ich zu den Vorfahren Gerst folgenden Eintrag:


    Georg GERST, * 17. Okt. 1629 in Göppingen
    oo jeweils II. Ehe in Lorch 26. Jan. 1658
    Elisabetha BAMATSER, * 6. Apr. 1624 in Cannstatt


    Elisabetha BAMATSER war in erster Ehe in Cannstatt 19. Jan. 1647 mit dem bebenhäusischen Closter-Küfer Hans Melchior Legeler verheiratet.


    Die Eltern von Elisabetha BAMATSER sind: Der Schreiner Georg BAMATSER aus Cannstatt und seine Ehefrau Martha, aus Cannstatt gebürtig.


    Ich suche nunmehr weitere Daten zu den Eltern BAMATSER und deren Vorfahren.


    Allerdings habe ich mit dem Namen BAMATSER große Probleme, konnte ich doch in allen Suchmaschinen mit diesem Namen keine treffer landen. Vielleicht liegt ja auch ein Transkriptionsfehler vor.


    :?: Wem ist der Name BAMATSER oder ähnlich in Cannstatt begegnet :?: Wer hat eine Idee, wie der Name alternativ heißen könnte :?:


    Vorab herzlichen Dank für alle Hinweise.

    Viele Grüße


    Herbert Ernst


    Motto: Nimm Dir Zeit !


    Dauersuche nach D I E R I N G E R (Thieringer) weltweit !

  • Hallo Herbert,


    das Thema ist zwar schon etwas älter, vielleicht bist Du auch schon weitergekommen, auf jeden Fall lautet der Name bei familysearch Baumatzer, beide Ehen der Elisabeth sind dort zu finden, aber über die Eltern auch nur der Name des Vaters.

  • Hallo Anita,


    vielen Dank. Ich bin seit damals noch nicht weiter, aber der Name Baumatzer eröffnet ja vielleicht neue Möglichkeiten !


    Ich werde dieser Spur auf jeden Fall nachgeheb.

    Viele Grüße


    Herbert Ernst


    Motto: Nimm Dir Zeit !


    Dauersuche nach D I E R I N G E R (Thieringer) weltweit !