Rubbaitschen , Kreis Darkehmen ??

  • Hallo aus dem Norden !


    Im OFB Gilge , bei Quassowski , in der APG AF 1-4 u. APG FA 18 wird dieser Ort > Rubbaitschen < genannt und genau so geschrieben , er soll im Kreis Darkehmen gewesen sein , habe heute fast 6 std nach diesem Dorf in allen mir bekannten Listen und Seiten rumgesucht , verflixt nochmal , ich find den Ort nicht !


    Kann mir jemand helfen ? Suche da um 1760 einen Amtmann Böhnke .


    Herzlichen Dank im voraus , Joachim

  • Hallo aus dem Norden !


    Ganz , ganz lieben Dank ! Wie kann sich ein Ort nur so verstecken , da soll mal einer drauf kommen , ein Ort zwei verschiedene Namen !


    Gruß und einen sonnigen Tag , Joachim

  • Hallo Peter !


    Alles klar ! hab den Ort in der Karte gefunden und sofort markiert , sowas blödes zwei Namen für einen Ort .


    Danke , Merci !


    Gruß , Joachim

  • Hallo Peter,


    dem Dank möchte ich mich anschließen, genauer für den Karten-link.


    Ich kenne zwar schon mehrere, aber DEN nicht, und der scheint wirklich gut zu sein :thumbsup:
    Nur schade, dass der westliche Teil Polens (noch?) nicht dabei ist (für mich ist die Neumark dort interessant). Die Karten, die ich schon kenne sind bei weitem nicht so gut wie diese hier!

    Freundliche Grüße
    Jörg


    Berlin und Umgebung: Mohr, Hartung, Zienicke, Krusnick, Grünack, Linto (vor 1750); Magdeburger Börde (rund um Egeln, etwa 1600 - 1800)
    Gera: Dix (vor 1740); Wunstorf: Brandes, Steinmann (vor 1800), Hildesheim: Michael (vor 1800); Gönningen (und Umgebung, vor 1650)