Suche für FN Bander,Matte Altpreußische Geschlechterkunde

  • Wer kann mir weiterhelfen,ich suche zum FN
    Bander
    Altpreußische Geschlechterkunde-Familienarchiv Band 2,Seite 183.
    FN Matte
    Altpreußisches evangelisches Pfarrerbuch-Sonderschrift 11/1 Teil B Seite 181 (erledigt)
    FN Lattermann
    Altpreußische Geschlechterkunde-Familienarchiv Band 8 Seite 145 (erledigt)


    VG Lutz

  • Hallo Lutz,


    ein typischer Fall von "untergegangen" :wacko: , gut das du die alte Anfrage mal nach oben geholt hast.


    Auch ich habe übersehen, dass ich dir zumindest eine Info geben kann.


    FN Lattermann
    Altpreußische Geschlechterkunde-Familienarchiv Band 8 Seite 145


    54 Lattermann, Johann Gottlieb, Bürger, Riemermeister, * 1792 Keydan/Kurland, ev., † 26.5.1857 Rhein Kr. Lötzen; oo 21.2.1818 ebd.


    (Mit frdl. Genehmigung des VFFOW )


    Hoffentlich bringt's was.
    Ich bin überzeugt, das jetzt weitere Antworten folgen werden.

    Freundliche Grüße
    Jörg


    Berlin und Umgebung: Mohr, Hartung, Zienicke, Krusnick, Grünack, Linto (vor 1750); Magdeburger Börde (rund um Egeln, etwa 1600 - 1800)
    Gera: Dix (vor 1740); Wunstorf: Brandes, Steinmann (vor 1800), Hildesheim: Michael (vor 1800); Gönningen (und Umgebung, vor 1650)

  • Hallo Stoffie,


    inzwischen kann ich dir noch eine weitere Info geben:


    FN Matte


    Altpreußisches evangelisches Pfarrerbuch-Sonderschrift 11/1 Teil B Seite 181

    Grunau, Battrow u. Marienfelde (KK. Flatow)
    1919 - 1939 zur Prov. Grzm. Posen - Westpreußen gehörig. Kirche in Grunau 1802 neu gebaut.
    Pfarrer:
    ...
    MATTE Otto Adolf Wilhelm 1873 - 1893
    ...


    (Mit frdl. Genehmigung des VFFOW )

    Freundliche Grüße
    Jörg


    Berlin und Umgebung: Mohr, Hartung, Zienicke, Krusnick, Grünack, Linto (vor 1750); Magdeburger Börde (rund um Egeln, etwa 1600 - 1800)
    Gera: Dix (vor 1740); Wunstorf: Brandes, Steinmann (vor 1800), Hildesheim: Michael (vor 1800); Gönningen (und Umgebung, vor 1650)

  • Hallo Lutz,


    wenn dir kein Forenmitglied helfen kann, könntest du dir das Buch beispielsweise bei der Martin-Opitz-Bibliothek in Herne http://katalog.martin-opitz-bibliothek.de/mob/ ausgeleihen.


    Wo hast du die Fundstelle Bander Altpreußische Geschlechterkunde-Familienarchiv Band 2,Seite 183 her?
    Ich habe mal im Online-Register des VFFOW http://www.vffow.de/Register/index.htm nachgesehen, da ist deine Fundstelle nicht erfaßt:
    Bander




    QMS B 54
    QMS T* 204
    QMS 20 601





    Bänder




    APG Bd.10 326
    APG Bd.11 135
    FAM 11 125
    Banders




    QMS 8 267


    Kennst du diese Fundstellen schon?


    Wenn du mehr Informationen zu deinen Bander geben könntest, hast du eine größere Chancen an Informationen zu kommen.


    Gruß
    Joachim

  • Hallo Joachim
    Leider weiß ich ja zu Bander nicht viel.
    Sie ist die Ehefrau von meinem Ältesten Stoffenberger
    und hies Dorothea, das erste Kind bekam sie 1826 in Kutten.
    Ich habe keine Ahnung wo sie her kamen.


    VG Lutz