LEBERMANN aus Klein Schenkenberg

  • Liebe Mitforscher,


    ich suche nach Informationen über Catharina Dorothea Elisabeth LEBERMANN, die ca. 1834 geboren sein dürfte; sie stammt aus Klein Schenkenberg. Klein Schenkenberg ist ein Ortsteil von Klein Wesenberg im Kreis Stormarn.


    Wie komme ich weiter voran? Über eine Antwort würde ich mich freuen!

    Schöne Grüße aus der Rosenstadt im Holsteinischen


    Erhard :)

  • Liebe Mitforscher,


    meine Frage habe ich inzwischen auch in der FamNord-Liste gestellt und sofort zwei Antworten erhalten:


    Bei GedBas gibt es Daten einer Familie LEBERMANN aus Eichede Kreis Stormarn, sie sind allerdings eine bzw. zwei Generationen älter (Hans-Werner Selken).


    Die Kirchenbücher von Wesenberg liegen in Bad Segeberg. Informationen könnte die Homepage von Peter Dörling haben, die zur Zeit jedoch geschlossen ist (Anja Rademacher).


    Ich werde den Taufeintrag in Bad Segeberg anfordern, um die Namen der Eltern in Erfahrung zu bringen.

    Schöne Grüße aus der Rosenstadt im Holsteinischen


    Erhard :)

  • Liebe Mitforscher,


    den Taufeintrag aus Klein Wesenberg habe ich vom Kirchenbuchamt Plön-Segeberg in Bad Segeberg erhalten: Catharina Dorothea Elisabeth LEBERMANN ist am 12.06.1833 geboren und am 30.06.1833 getauft. Der Vater heißt Johann Jochim LEBERMANN, er ist Tagelöhner in Klein Schenkenberg; die Mutter heißt Maria, den Geburtsnamen kann ich - noch nicht - lesen. Jetzt kann mich nur der Traueintrag der Eltern weiter voranbringen!

    Schöne Grüße aus der Rosenstadt im Holsteinischen


    Erhard :)