Suche Irgang aus Reußenfeldau, Kreis Sprottau

  • Hallo,


    ich suche Informationen, insbesondere den Taufeintrag, meines Vorfahren Carl Irgang aus Reußenfeldau, Kreis Sprottau in Schlesien.


    Folgende Daten habe ich bereits finden können. Was mir fehlt, sind Informationen über seine Eltern sowie seine Hochzeit mit Getr(a)ud Daniel aus Eitorf (heute Rhein-Sieg-Kreis).


    Geboren ist Carl Irgang am 12. März 1828 in Reußenfeldau, Kreis Sprottau. Er war von Beruf Eisenbahnarbeiter und starb am 15.01.1864, morgens um 11 Uhr in Iserlohn bei einem Unfall auf dem Bahnhofsgelände (verschüttet durch unzureichend gesicherten Erdaushub). Lt. Sterbeeintrag im Kirchenbuch der evangelischen Kirche Iserlohn hinterläßt er seine Gattin und ein Kind (Carl Irgang, geb. 8.10.1861 in Holzhausen, jetzt Burbach im Kreis Siegen).


    Lt. dem Geburtseintrag von Carl Irgang jun. aus Holzhausen, waren Carl Irgang sen. und Gertr(a)ud Daniel zum Zeitpunkt seiner Geburt verheiratet. In den Kirchenbüchern von Holzhausen ist von 1850 bis 1865 kein Eintrag über die Hochzeit zu finden.


    Die beiden Carl Irgang waren evangelischer Religion, Gertr(a)ud Daniel war katholisch.


    Insbesondere kann ich den Ort Reußenfeldau auch nirgendwo finden. Kann mir hier evtl. jemand weiterhelfen?


    so long...
    Mattin

  • Hallo zusammen,


    sorry, daß ich mich erst heute melde. Vielen Dank für Eure Hilfe, ich versuche jetzt mal über die evangelischen Kirchen in Sprottau weiterzukommen.


    so long...
    Mattin