Melderegister Allenstein

  • Ahoj,


    würde gerne mehr über einen Verwandten meiner Großmutter in Erfahrung bringen .... verwandtschaftliches Verhältnis?!


    Die betreffene Familie Poschmann hat u.a. in Allenstein gelebt und der jüngste Sohn Oskar ist am 06.02.1928 in Gr. Trinkhaus geboren. Wenn ich allerdings richtig informiert bin, existieren für das Jahr 1928 keine Unterlagen mehr für das KS / Standesamt Klaukendorf?!


    Aus diesem Grunde würde mich interessieren, ob es für die Stadt Allenstein für den Zeitraum 1930 - 1945 Meldeunterlagen gibt? Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben ...


    Ahoj Ulrike

  • Hallo Ulrike,


    ich kann leider nur mit dem Buch "Die Kirchenspiele Groß Kleeberg und Klaukendorf" dienen. Dort gibt es eine unvollständige Einwohnerliste von Gr. Trinkhaus, zw. 1939 und 1945. Dort sind 7 Poschmanns aufgeführt, aber kein Oskar.


    MfG
    Michael

  • Hallo Michael,


    vielen Dank für die Info!


    Die Namen der Eltern von Oscar Poschmann weiss ich leider noch nicht, nur das eine Schwester Elisabeth oder Lisbeth genannt wurde! Wäre aber trotzdem an den anderen Namen, falls es nicht zu viel Mühe macht, interessiert!


    Ahoj Ulrike

  • Danke Willi,


    auf die Idee, mich an Herrn Glombiewski zu wenden, hätte ich auch selbst kommen können! Naja manchmal sieht man sprichwörtlich den Wald vor lauter Bäumen nicht!


    Also danke für den Tip ... und noch ein wunderschönes Wochenende!!!


    Ahoj Ulrike