FN Krüger

  • Hallo zusammen,


    ich versuche etwas über meinen Großvater Ewald Krüger herauszufinden. Er wurde 1895 in Maslaki im Kreis Konin geboren. Er heiratete Natalie Kuk (1905-1994). Mehr Daten habe ich leider nicht, außer ein Foto von seinen Eltern. Wie kann ich näheres über seine Eltern erfahren, gibt es dort noch Personenstandsunterlagen oder Kirchenbücher? Ich bin noch Anfänger im Gebiet Ahnenforschung und würde mich sehr über Hilfe freuen.
    Vielen Dank im vorraus!

  • Hallo Andi,


    herzlich Willkommen hier im Forum.


    Viele hilfreiche Tipps kannst Du in unserem Leitfaden und auch hier nachlesen.


    Ich habe mal auf dieser Webseite nachgeschaut. Leider gibt es anscheinend für Maslaki nur Bücher bis 1859 und ab 1898. Also nicht das Jahr, indem Dein Großvater geboren wurde. Auch bei den Mormornen finden sich nur die evangelischen Kirchenbücher bis 1859.


    Hast Du evtl. von Deinem Großvater die Heirats- oder Sterbeurkunde? Dort stehen meistens die Eltern mit drauf.
    Hast Du evtl. Namen und Informationen zu Geschwistern von ihm? Auch diese Namen könnten weiterhelfen.


    Je mehr Informationen, aber bitte nicht von noch lebenden Personen, Du hier nennen kannst, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass Dir jemand helfen kann. Deswegen schreibe so viel wie möglich zu Deinen Großeltern.


    Viele Grüße und viel Spaß und auch Erfolg wünscht Dir
    Petra

  • Der Kreis Konin gehörte 1793 bis 1807 zur Provinz Südpreußen. Dann kam er zum Herzogtum Warschau. Nur das westliche Drittel wurde 1815 der Provinz Posen zugeschlagen.