Gibt es eine Königsberger Kirchenbuchdatei?

  • Hallo liebe Mitforscher/Innen-


    vor mir liegt der Ausdruck dieser Frage- bereits 2005 in einem Forum gestellt und auch beantwortet.
    Ja, es soll demzufolge eine Kopie Königsberger Kirchenbücher als alphbetische Kartei mit den wichtigsten Angaben zu Täuflingen ( 1826-1874 ) und Brautleuten ( 1790- 1874) im Geheimen Staatsarchiv in Berlin Dahlem vorhanden sein.


    Hat jemand von euch damit schon gearbeitet oder ist die positive Antwort doch nicht korrekt????


    Gruß!
    lauramarie

  • Hallo , Sonne des Südens !


    Hänge mal für Dich speziell , aber auch für alle Anderen mal einen Auszug des GSTA - Berlin unten ran .


    Suchaufträge an GSTA sind Teuer !


    Gruß , Loachim

  • Liebe Leser,


    es gibt auch sehr positive Erfahrungen. Nach 10jähriger Suche bin ich beim GstA auf der Suche nach meinem Urgroßvater 2. Grades fündig geworden. Innerhalb von 4 Wochen bekam ich die Antwort mit detailierten Angaben zu meinen Ur-urgroßeltern und sechs seiner Geschwister. Das alles für € 16 Sucharbeitslohn. Ich war sehr dankbar. Die nächste Generation ist allerdings dann in einem Zeitraum, der dort nicht mehr erfaßt ist (Zentralkartei der Ev. Kirche Königsberg). Schade.


    Gruß Fritz2000

    Ein kleiner Ring begrenzt unser Leben und viele Geschlechter reihen sich dauernd an ihres Daseins unendliche Kette. J.W. Goethe
    P Bitte denkt an die Umwelt, bevor Ihr diese Info druckt !