Auskunft aus dem Adressbuch Tilsit 1898

  • Hi Susanne,


    I'm searching for addresses of any Bungis or Bungies, Thiedemann or Tiedemann, Packt and Kletke in Tilsit in the 1890-1911 periode. In particulair i'm searching for;


    Heinrich Bungis
    Bertha Bungis - Thiedemann
    Mikkel Bungis
    Urte Bungis - Packt
    Carl Martin Thiedemann
    Wilhelmine Thiedemann - Kletke


    These are my great(-great) grandparents, wich addresses i want to visit together with my mother for her upcomming 65th birthday.


    Any information you can provide is more then welcome.


    Thanks in advance!

  • HAllo Susanne,



    Ich suche den FN KLingbeil (Eduard) Hofverwalter und seine Witwe Emilie Klingbeil geb. Putz in Tilsit,


    Laut Heiratsurkunde meines Urgroßvaters soll Eduard? KLingbeil vor 1899 in Tilsit verstorben sein.


    Kannst du bitte mal schauen ob er noch 1898 drinstand oder wenigstens seine Witwe?



    Hoffnugsvolle GRüße Ute69 :rolleyes:

  • Hallo Anita,


    gibt es jemanden der aus dem Adressbuch Tilsit bzw. das Adressbuch Tilsit aus dem Jahr 1933, 1930, 1922, 1919, 1912, 1913, 1902, 1898, 1888 Auskunft über den FN Lymandt


    (ist die genaue Schreibweise) geben kann.


    Bin für jede Hilfe dankbar.


    Verbleibe mit freundlichen Gruß


    Adrian (Adrianok)

  • Hallo Adrian,


    viel kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, aber wenn Du hier ganz oben auf "Adressbücher" gehst, findest Du zumindest das AB für den Landkreis Tilsit 1913. Der Name Lymandt kommt da allerdings nicht vor. Lymand einmal, und Liemandt mehrfach.

    Gruß
    Anita

    2 Mal editiert, zuletzt von animei ()

  • Hallo Anita,


    Danke, habe den FN Lymandt im Memeler Adressbuch 1898,im Adressbuch Ldkrs. Tilsit 1913 und im Einwohnerbuch Krs. Tilsit-Ragnit 1939 mit der genauen Schreibweise gefunden.


    Hoffe,das sich noch andere Forscher(Gebiet Ostpreußen und Memelland) Antworten für mich haben.


    LG


    Adrian