Braun/ Kränke aus Pommern

  • Hallo
    Bin neu hier und suche Verwandte oder Nachfahren der Familie Braun/ Kränke aus Pommern...wahrscheinlich Dramburg..???
    Friedrich Braun und Berta Braun geb. Kränke , die Zeit so ca. 1850 - 1890 .
    MfG
    Roll o

  • Hallo Rollo


    Willkommen im Forum.Kennst Du schon den Leitfaden?Da stehen sehr viele Sachen drin die man für die Ahnenforschung benötigt.Was Du geschrieben hast ist leider sehr dürftig.Vor allem die Zeitspanne klafft gewaltig auseinander. Bei den Mormonen stehn in der Zeitspanne von 1850-1890 rund 140 mal der FN Braun.


    Wünsch Dir viel Glück bei Deiner Ahnensuche


    LG


    Franz Josef

  • Da dies ein neues Terrain für mich ist, muss ich mich erstmal vorsichtig rantasten
    Mormonen..? Ne, denke nicht das aus unserer Familie jemand in die USA ausgewandert ist.
    Mir ist da nichts bekannt.
    Trotzdem , bedankt sei er..
    MfG
    Rollo[MSIE_newline_end ]

  • Neee, nix mit Auswandern. Mormonen meint die Website "familysearch.org". Diese wird von den Mormonen betrieben, die u.a. aus religiösen Gründen schon früh begonnen haben mit dem Kopieren von Kirchenbüchern. Auf der Site findest du jede Menge Daten. Hat mir auch schon sehr geholfen. Ist aber, da da auch nur Menschen arbeiten mit etwas Bedacht zu genießen - Verschreiber und Zahlendreher hats da halt auch mal. Also, ist es sinnig, gefundene Daten nachzuprüfen.
    Grüße, Harald