Danke- erledigt! Bitte um Hilfe! FN Plötz und Rimkus in APG - neue Folge,Band 12

  • Hallo Lauramarie,


    nicht APG, aber ich habe eine Familie Rimkus aus den 1930er Jahren aus Ballupönen/ Löffkeshof, Kirchspiel Budwethen/ Altenkirch, Kreis Tilsit-Ragnit. Zu einer Zeitzeugin habe ich Kontakt. Wohnort der Familie (Strassenwärter Johann Rimkus) ist aufgeführt in: Gruber, H. et. al. (1999): Ortsatlas Budwethen/ Altenkirch, Kreis Tilsit-Ragnit, Ostpreußen, Dokumenation von Heinz Gruber etc., 8. überarb. Auflage. Die Familie Rimkus wohnte mit "meiner" Familie Georg Hirth in einem Haus. Von dem Haus existiert noch ein Foto, es ist im Bildarchiv Ostpreussen unter dem Ort Löffkeshof eingestellt. Eine Ahnenliste der Familie Rimkus habe ich aber nicht. Vielleicht ist das interessant?


    Gruß


    Albrecht

    2 Mal editiert, zuletzt von Deppe ()

  • Hallo aus dem Ahnenforschungsinstitut Nordpol !


    Beiträge zur Familiengeschichte Altpreußischer Pfarrer , Taufbuch Arys 1700-1734


    1734 , Okt.6., Diakon Johann Christoph Guttzeit , Arys , oo mit Maria Sophia Hoffmann , taufen den am 4.10. * Sohn Samuel . Unter den Paten : Hr. Friedrich P l ö t z , Diak.Christian W a n n o v i u s zu Eckersberg , Fr. Anne Euphrosina D a n n o w s k i .


    Konfirmationen 1784-1787 Ragnit


    Confir. Dom.16 p.Trin. 1785 = 4. Kristups R i m k u s aus Paszuizen .


    That`s all !


    Stattlicher , ungeprüfter Archivar , Joachim


    http://www.vffow-buchverkauf.de/

  • Der stattliche :D Archivar Achim hat seine Arbeit wieder hervorragend gemacht.
    Dafür und für alle bisherigen Dienste bekommt er den Helferorden am goldenen Ahnenband virtuell überreicht.


    Danke - alles vermerkt- sieht recht passend aus.


    Bis demnächst wieder mal....
    lauramarie