Familien-Awanderung nach USA Matthäus/Matthias Lindenmaier

  • Ein Verwandter aus der direkten Verwandschafts-Linie Meister-Maus - Peter Maus * 1.5.1807- ist meit seiner Ehefrau Margaretha Hartmann *err. 1810 und seinen beiden Söhnen
    Valentin *2.3.1839 und Friedrich * 16..7.1841 im Oktober 1846 in die USA auzsgewandert.
    Kann man mir hier behilflich sein nach dem Ziel seiner Auswanderung?
    Danke im Voraus.


    Magistri


    Fürchte nicht Deine Feinde, sondern fürchte die, denen Du vertraust.

  • Hallo Magistri,


    wieso stellst du hier noch einmal dieselbe Frage, obwohl du ->hier von Svenja schon eine Antowrt bekommen hast, auf die du noch gar nicht geantwortet hast?
    Es wäre sinnvoller, wenn du dein anderes Thema hierher verschiebst, anstelle die gleiche Frage in einem anderen Forumsbereich zu stellen.


    Grüße Kai

  • Hallo Magistri


    Das gleiche wollte ich auch gerade sagen. Wenn du willst dass dein Thema hier ist, dann kann ich das hierherverschieben.
    Im übrigen wäre ein Dank für mein Hilfe, die mich einen ganzen Nachmittag gekostet hat, angebracht.


    Gruss
    Svenja

  • Entschuldigt ich habe mich hier total mit den Namen geirrt. Die Auswanderung betrifft Matthäus Lindenmaier * 15.5.1814 in Gernsheim, seine Ehefrau Anna Maria Maus * 19.8.1815 in Kl.-Rohrheim und die drei Kinder Elisabeth, Eva und Franz Eberhard. Lt. KB sind diese 5 Personen 1852 in die USA ausgewandert, aber Wohin?????
    Selbstverständlich bin ich Euch dankbar für den Zeitaufwand den Ihr für mich betrieben habt.


    Ich wäre auch schon länst Vollmitglied bei Ancestry, aber bei der schmalen Arbeitslosenunterstützung meiner Frau, können wir uns das z.Zt. nicht leisten, ich hoffe das Ihr
    Verständnis für meine wiederholten Anfragen habt.



    Peter


    Fürchte nicht Deine Feinde, sondern fürchte die, denen Du vertraust.

    5 Mal editiert, zuletzt von Magistri ()

  • Na, dann will ich mal nicht so gehässig sein
    Also, im Census 1860 finden sich folgende Personen namens Lindemaier, die in Onondaga, NY leben:


    Mathias, * um 1814 Hessen Darmstadt
    Anna Maria, * um 1815 H. D.
    Valentin, * um 1840 H. D.
    Elisabeth, * um 1847 H. D.
    Eva, * um 1849 H. D.
    Joseph, * um 1851 H. D.
    Barbara, * um 1854 New York
    Heinrich, * um 1856 New York


    Ob die Personen alle im selben Haushalt wohnen, kann ich leider nicht einsehen, allerdings scheint es sich doch bei einigen um die gesuchten zu handeln.


    Census 1870, Syracuse, Onondaga, NY:


    Lindenmyer
    Mathew, 56, Barber
    Mary, 55, Keeping Home
    Valentine, 26, Cigar Maker
    Lizza, 22, without occupation
    Eva, 20, "
    Joseph, 18, Barber
    Henry, 14
    Jacob 12


    Census 1880, Syracuse: Jacob, M. und Anna Lindenmirs
    Joseph verheiratet mit Kate, 1 Sohn Arthur


    Census 1900, Joseph E Lindenmayer mit Familie, hier kannst Du den Originaleintrag einsehen: http://pilot.familysearch.org/…denmaier;givenName=joseph