Suche eine Ortschaft in Mecklenburg

  • Hallo, habe schon oft diese Seite besucht und mich heute registrien lassen.
    Ich betreibe schon viele Jahre die Famiöienforschung der Familie JAPP.Zur Zeit suche ich in Mecklenburg eine Ortschaft namens MUMDORF.
    Vom Kirchspiel Klein Wesenberg liegt mir ein Auszug aus dem Taufregister, 1818 / 61 , vor in dem dieser Ortsname auftaucht.
    Nun meine Frage : Kennt jemand diesen Ort und wo liegt diese Ortschaft in Mecklenburg ?


    MfG
    R. JAPP

  • Hallo Kulle43,


    ich habe hier zwei Mummendorf Hof- und Kirch- gehören zum Bezugsort Wismar! Bei Google habe ich, Kirch - Mummdorf, das liegt in der Mitte von Schönberg,
    Dassow und Grevesmühlen gefunden. Ich schätze mal, es sind die gleichen Orte!
    Viele Grüße Josch

    Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, ist nicht tot. Er ist
    nur fern. Tot ist nur, wer vergessen wird. I.Kant
    Ständige Suche in Mecklenburg: Käckenmeister (Raum Miekenhagen); Kaphengst (Raum Sternberg-Schwerin); Hennings & Ebert (Raum Parchim-Goldberg); Weitendorf (Raum Rostock); Westpreussen: Olschewsky (Raum Marienburg); Sudetenland: Papert, Pappert,(Raum Tetschen-Bodenbach)

  • Hallo Kulle 43,


    Ich habe kein Mumdorf gefunden. Das Kirchspiel Klein Wesenberg gehört allerdings zu Schleswig Holstein.


    Gruß Maja

  • Hallo Josch,
    vielen herzlichen Dnk für die schnelle Antwort und den Hinweis auf die zwei Ortschaften.
    Ich möchte nun prüfen, ob es sich um den von mir gesuchten Ort MUMDORF handelt.
    Im Anhang ist die Kopie des Taufregisters des Kirchspiels Klein Wesenberg in Schleswig-Holstein zu sehen ( Nr. 1818 / 62 ). Klein Wesenberg war der Geburtsort des Kindes.
    Die Mutter des Kindes kommt aber aus Mumdorf. Somit müßte der Ort , Mumdorf, schon im Jahre, ca. 2800, in Mecklenburg existiert haben.


    Viele Grüße
    R. Japp

  • Hallo Maja,


    vielen Dank für die Antwort auf meine Suchanfrage. Das Klein Wesenberg in SH liegt ist mir bekannt.Der von mir gesuchte Ort ist der Wohnort der Mutter im Jahre ca. 1818. (Siehe auch meine Antwort an Josch.)


    Nochmals vielen Dank, vielleicht kommt ja doch noch einmal eine erfolgreiche Antwort auf meine Suchanfrage.


    Gruß R. Japp