Bitte um Hilfe bei FN Plötz APG 25

  • Hallo, liebe FoMis,


    kann mir jemand aus der Runde helfen?


    Ich suche nach Hinweisen zum FN Plötz in:


    APG 25, Seite 522,
    32, Seite 301, 309, 313, 351
    35, Seite 208


    Ein Dank im Voraus
    lauramarie

  • Hallo Sonnenschein !


    Es dreht sich um folgendes : Behörden u.i. Dienstpersonal in der Stadt Elbing 1848 ( Hauptüberschrift )


    14. Todtenträgervereine ; 4. der Schuhmacher-Leichenträger Verein , Vorsteher : Schuhmachermeister Plötz ( Seite 301 )


    Verzeichnis der Elbinger Schuhmacher : u.a. Plötz ( Seite 309 )


    XV. Verzeichnis der in 5 Polizei-Districte abgetheilten Straßen Elbing`s nebst Angabe der Hausnr. u. deren Bewohner :


    Klosterhof , 2. Steinert , Flemming , Wisotzky , P l ö t z , Templin ( Seite 313 )


    Kurtzer Bericht vom Zustande des Evangelischen Gottesdienstes in den Marienburgischen Werdern , seit dem Olivischen Frieden


    § V. Ein Bericht an Ihre Königliche Majestät ( eine ganze Buchseite , könnte ich bei Bedarf scannen und schicken , ist aber für Dich nicht relevant , es geht ja nur um den Namen )


    ........., daß höchst gedachte Königl. Majestät Dero Cammer-Raht Joachim P l ö t z , als General-Revisorem aller Königlichen Oecanomien in Polen und Litthauen instruiert , beym Päbstlichen Nuncio sich vor die Werderischen zu interessieren ....( Seite 351 )


    Hoffe Deine Neugier ist gestillt !


    Polararchivar

  • Guten Abend lauramari,


    ein Plötz, Ferdinand Adolph, Schuhmachermeister, Klosterhof 2
    ist aufgeführt unter Haushalte in Elbing im Jahre 1848


    Gruß


    prius