GOETZ, WILDT, MURAWSKI, MIELCKE, KRAPP, KUFFEL, LANGE im Kreis Schwetz und eventuell auch Kulm

  • Hallo Listenmitglieder,


    Wer hat die Namen GOETZ, WILDT, MURAWSKI, MIELCKE, KRAPP, KUFFEL, LANGE vielleicht in seiner Liste?


    Meine Linie endet momentan leider mit ADAM GOETZ, geb. 04.10.1801, oo JUSTINE WILDT, geb. 1802. Beide hatten meines Wissens nach 7 Kinder, von denen 5 in Prust, Kr. Schwetz geboren wurden. Der älteste Sohn JOHANN ERNST GOETZ wurde am 27.09.1824 in Ostrometzko, Kr. Kulm geboren. Vielleicht stammte einer der Eltern von dort?


    MARIA MURAWSKI, Tochter von HEINRICH MURAWSKI und MARIA MIELCKE, wurde am 18.12.1831 in Kossowo, Kr. Schwetz geboren und heiratete LUDWIG WILHELM GOETZ, geb. 18.10.1833 in Prust, Kr. Schwetz. Dessen Sohn EMIL HEINRICH GOETZ, geb. 04.09.1871 in Bagniewo, Kr. Schwetz heiratete BERTHA EMILIE KRAPP, geb. 22.12.1870 in Kossowo, Kr. Schwetz. Beide wanderten in die Uckermark ab und verstarben dort. Berthas Eltern hießen DAVID KRAPP und CATHARINA KUFFEL. Davids Eltern waren GEORG KRAPP und ANNA LANGE.


    Viele Grüße,
    Melanie

  • Hallo Willi,
    Danke für den Tipp. Ich habe eben mal in der Datenbank nachgesehen - null Treffer, für keinen der Namen. Es heißt auch auf der Website "Ich erfasse alle Personen und Familien, sowie deren Vor- und Nachfahren, die vor 1945 in den Landkreisen Briesen, Graudenz und Strasburg in Westpreußen ansässig waren." Ist also auch nicht ganz die Ecke, die ich brauche. Aber wer weiß, irgendwann passt vielleicht was.


    Viele Grüße,
    Melanie

  • Schade, Melanie! Dann wäre es aber gut, wenn Du Hans-Jürgen Wolf Deine Ergebnisse bekannt gibst, denn dann ergibt sich womöglich ein Kontakt mit anderen Forschern, die ebenfalls nach Deinen Namen suchen. Es heißt nicht, dass nur die genannten Kreise erfasst werden, lediglich schwerpunktmäßig. Du findest auch Personen aus allen Kreisen im ehemaligen Westpreußen. Gib mal z.B.Ostrometzko oder Kulm unter Suche nach Ort ein. Weiterhin viel Erfolg! - Willi