Johanna C. Lenz oo Johann Gottfried Bröse (oder Broese) aus Elster/Sachsen. Wer kann hier helfen?

  • My GGG Grandmother was Johanne (or Johanna) C. Lenz who married Johann Gottfried Broese and together they had 6 children (Friedrich born in 1823, Ernst G. Born 17 Aug. 1829, Johann G. born in Sept. 1831, Friedrich S. born 6 Oct 1832, Friederike W. baptized 8 Feb 1835 and Friedrich W. born 2 July 1837 all in Elster, Sachsen-Anhalt.
    If anyone has more information on Johanne and would like to share it, I would Appreciate it.
    Sincerely,
    Dave Weinfurtner

  • Erst jetzt bemerke ich die Eintragungen zum Familiennamen BROESE. Ich habe :Johann Martin BROESE, Grenzaufseher bei den hieß.königl. Haupt Zoll Amte oo Dorothea KRÄMER, sie lebten kurzzeitig in Lützen Weißenfels im dortigen Zollhaus, hatten in dieser Zeit 2 Töchter Friederike Wilhelmine Dorothee +9.11.1833 und Marie Louise Friederike +7.3.1929. Die zuerst genannte ist meine Urgroßmutter.
    Woher die Familie stammte, ist mir nicht bekannt. Sehen Sie einen Zusammenhang mit Ihrer Familie BROESE aus Elster?
    Brigitte Heck