Nadine und Norma CREEKMORE aus Arkansas

  • Hallo Leute


    Ich erforsche die Nachkommen der deutschen Auswandererfamilie "RUPP". Dabei habe ich erfahren das die Brüder "Georg Edward RUPP" und "Joseph Martin RUPP" die Schwestern Norma und Nadine CREEKMORE geheiratet haben. Ihre Eltern waren Afred CREEKMORE (1892-1965) und Emmeline SIMS (1889-1961). Georg heiratete Norma am 30. Jul 1939 in Fort Smith, Sebastian County, Arkansas und Joseph heiratete Nadine am 19. Apr 1940 im Crawford County, Arkansas. Beide Ehen wurden vermutlich 1943 wieder geschieden. Die beiden Schwestern sollen mehrmals geheiratet haben. Norma heiratet einen Mr. CENTERS und Nadine soll mit RUSH und DIAS verheiratet gewesen sein.


    Leider weiß ich nicht wann wo die Schwestern geboren und verstorben sind. Das würde mich am meisten interessieren!


    Bei Find a Grave konnte ich gestern eine "Norma Creekmore Stockton" (*03.05.1919, + 02.06.1987) finden, die auf dem Gill Cemetery in Van Buren, Crawford County, Arkansas beerdigt ist. Da ich keine Geburtsdaten zur Verfügung habe, kann ich mir nicht 100%ig sicher sein, ob es eine der beiden Schwestern ist.


    Könnt ihr mir einen Tipp geben?


    Liebe Grüße,
    Dieter

  • Hallo Dieter,


    ich denke mal, das ist schon die richtige bei Find A Grave !


    Habe eben bei ancestry mal gesucht und bei der Volfszählung 1920 eine Norma CREEKMORE gefunden, dort angegeben mit einem Alter von 0 Jahren, was eigentlich nur bedeutet, dass sie zum Zeitpunkt der Volkszählung noch kein Jahr alt war. Da könnte 1919 schon hinkommen, obwohl in den Unterlagen "um 1920" steht !
    Als Eltern werden Alfred (27 Jahre) und Emma (29 Jahre) genannt, sowie ein weiteres Kind Alfred (3 Jahre). Die Nadine ist da sicher erst später geboren.
    Sie lebten 1920 in Mountainburg, Crawford, Arkansas.


    Ich war erst etwas skeptisch, da ich mit meiner Suche 1930 begann.
    Da gab es auch eine Norma CREEKMORE, geb. um 1924. Auch eine Schwester Madine (um 1922) war dabei, aber die Eltern hießen FRancis und Lula und sie lebten in Kentucky.


    Möglicherweise wurde auch der Name bei der Übertragung in die Datenbank von ancestry 1930 etwas verstümmelt.
    Ich begebe mich heute noch auf die weitere Suche !


    Viele Grüße
    Wolfgang


    Unten noch der gefundene Eintrag:



    1920 United States Federal Census
    about Norma Creekmore
    Name: Norma Creekmore
    Home in 1920: Mountainburg, Crawford, Arkansas
    Age: 0
    Estimated birth year: abt 1920
    Birthplace: Arkansas
    Relation to Head of House: Daughter
    Father's Name: Alfred
    Mother's Name: Emma
    Marital Status: Single
    Race: White
    Sex: Female
    Image: 780
    Neighbors: View others on page
    Household Members:
    Name Age
    Alfred Creekmore 27
    Emma Creekmore 29
    Alfred Creekmore 3
    Norma Creekmore 0