Besuch Ratsarchiv Görlitz

  • hallo,


    ich bin am 4. Mai 2010 im ratsarchiv görlitz und werde dort in den adressbüchern forschen.


    wenn es meine zeit erlaubt, könnte ich für jemanden auch suchen.


    entweder über das forum fragen oder mir eine e-mail senden.


    gruß aus berlin - renate

  • Hallihallo!
    Falls sich dort die Adresse einer Familie Kaulfers finden würde... Ich habe hier die Vornamen Artur Bruno Max stehen, Rufname müsste aber Artur gewesen sein.
    Ins Archiv des Evangelischen Kirchenkreisverbandes Schlesische Oberlausitz gehst Du aber nicht zufällig auch, oder? :)
    VG,
    Sven

    Familie Borner in Proschlitz u. Schmardt/Oberschlesien, Birkenwerder/Brandenburg u. Zeithain/Sachsen

  • Liebe Renate


    das ist ein tolles Angebot. :)


    Ich suche Familie "Schalch".Zeitraum ca.1890 bis 1900/10.


    Der Name ist selten.


    Eine Spur führte in die Rauschwalderstr 1081 o.ä.


    Ich wäre Dir für jedwede Hilfe dankbar, ich suche Spuren von Vincent Schalch und seinen Geschwistern/Familie.


    Vielleicht steht dort auch ein Beruf, Witwe o.ä. Dinge .


    Herzlichen Dank schon im Voraus!!!!!!!!! :thumbup:


    Antwort bitte per PN oder Email.Kosten für Kopien würden natürlich erstattet.


    Gute Nacht!!


    Opa August :)

  • hallo sven, nein ich gehe nur ins ratsarchiv; in welchem zeitraum soll ich den suchen?? die adressbücher fangen


    m.w. 1850 an mit einigen lücken bis 1949!!


    gruß renate


    Hallo Renate,
    mir würde eigentlich ein Eintrag aus der Vorkriegszeit (also so um 1930-1945, je nach Verfügbarkeit) genügen. Ich weiß, dass die Familie (meine Urgroßeltern) auf der heute polnischen Neißeseite lebte und nach dem Krieg vertrieben wurde.

    Familie Borner in Proschlitz u. Schmardt/Oberschlesien, Birkenwerder/Brandenburg u. Zeithain/Sachsen