Bausch, Dorothea Johanna Luise, * Michaelsdorf 10.11.1840, + 05.10.1889

  • Bausch, Dorothea Johanna Luise, * Michaelsdorf 10.11.1840 (Gemeinde Neukirchen, Krs. Ostholstein), + 05.10.1889 ?



    Wer weiss mehr über diese Frau Bausch?


    Wo gestorben? Ehemann, Kinder, Eltern...


    Danke für jeden Hinweis.

  • Hi,


    Du hast heute mal Glück, ich weiss da was:



    D.J.L. Bausch aus Meeschendorf gest 5.10.89, Eltern Wulf Hinrich Bausch aus Michaelisdorf und Margarete geborene Bonn



    Hab leider nicht mehr zu der Familie. Frag doch mal an beim Kirchenbuchamt in Neustadt, da dürfte das doch im Original liegen.



    Gruß



    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    vielen Dank für Deine Info.


    Kannst Du vielleicht noch etwas zu dieser Anna Elisabeth Bausch beitragen? Weißt Du vielleicht, ob sie mit der D.J.L. Bausch verwandt war und wie?

    Bausch
    , Anna Elisabeth, * Sch-Holstein 1749, + Michaelsdorf, Sch-Holstein 06.01.1813oo Claus Willer


    Willer, Claus, * Sch-Holstein 1743, + Godderstorf, Sch-Holstein 16.05.1792

    1 Kind: Willer, Ida Wilhemina Lucia, * Klingstein, Sch-Holstein


    Vielen Dank, Manfred

  • Hallo Manfred,


    wie schon oben erwähnt war das ein Zufallstreffer. Mich hatte seinerzeit ein anderer Eintrag dieser Seite interessiert, deshalb hatte ich eine Kopie und habe auch Nebeneinträge erfasst, war aber für mich eine Sackgasse.


    Mehr hab ich zu der Familie Bausch leider nicht, es sollte aber in Neustadt im Archiv auffindbar sein.


    Gruß


    Wolfgang

  • Ein Kanadier sucht nach seinem Vorfahren Friedrich BAUSCH, zu dem er nur die nachstehenden Informationen hat:


    * 26.11.1842 in Deutschland [Geburtsort unbekannt] laut kanadischer Volkszählung 1901
    1868 nach Kanada ausgewandert
    oo 25.02.1871 in Montreal
    Eltern: Wilhelm BAUSCH, verstorben, und Maria geb. N. N. laut Heiratseintrag
    unterschiedliche Angaben zur Religionszugehörigkeit: Lutheraner, Protestant, Methodist, Baptist


    Kann jemand diesem Forscher mit diesen dürftigen Angaben vielleicht weiterhelfen? Evtl. stammt er ja ebenfalls aus Schleswig-Holstein.


    Selbstverständlich sind auch weiterführende Suchhinweise willkommen.


    Vielen Dank!


    Willi