Gesamtregister Deutsches Familienarchiv

  • Hallo Uwe,


    vielleicht ne blöde Frage, aber was kann ich aus diesem Gesamtregister an Daten ausfindig machen?
    Ich bin mit meiner Forschung noch etwas am Anfang und am Infos sammeln,
    Vielen Dank und Grüße
    Antje

  • Hallo Antje,


    Im Deutschen Familienarchiv kann jeder (natürlich gegen entsprechende Bezahlung) die Ergebnisse seiner Familienforschung veröffentlichen.
    Näheres kannst du hier nachlesen: * Der hier angefügte Link war eine gewerbliche Seite und wurde deshalb wieder von mir entfernt. Ich wollte für den Verlag hier auch keine Werbung machen, sondern mir nur lange Erklärungen ersparen. V.G. Uwe


    Daten kannst du im Gesamtregister nicht bekommen. Ich kann dir zu einen gesuchten FN den entsprechenden Band nennen. Diesen Band könntest du dir dann in einer Bücherrei bestellen.(ausleihen)
    Beispiel: Gesuchter FN Stucken: 1.Stammfolge (Weserschiffer) seit 1564 in Oedelsheim. 2.Auswanderer in Kobe/Japan und Moskau. 3. Wappen. Funstelle Band 97, erschienen 1988, Isbn -Nr. findet sich beim Degner Verlag.
    Daneben kommen in den Familien, zu dehnnen ein Forscher seine Forschung veröffentlicht hat, natürlich unmengen von angeheirateten, verschwägerten usw. FN vor. Auch hier wird die Fundstelle genannt.
    Gliederung:
    Gesamtregister Bände 1- 50, erschienen 1952 - 1961, Bände 51 - 75. ersch. 1972 - 1973, Bände 76 -100, ersch. 1981 - 1987, Bände 101 - 125, ersch. 1988 - 1993, Bände 126 - 150, ersch. 1999 - 2001.


    Was ich euch also anbieten kann, ist die Fundstelle eines FN im Deutschen Familienarchiv. Welche Infos sich dahinter verbergen müßtet ihr dann selbst herausfinden.


    "Blöde Fragen" gibt es nicht - und wenn doch - bin ich dafür zuständig. ;)


    Viele Grüße Uwe

  • Hallo Uwe,


    könntest du bitte nachschauen, ob der FN DELAND oder DEHLAND in deinem Register vorkommt?


    MfG Eric

    Suche Alles zum FN Deland in Deutschland
    Suche Alles zum FN Kroschkewitz
    Forschungsgebiet Berlin und Kr. Luckau (Brandenburg)

  • Hallo Uwe


    könntest du bitte für mich nachsehen ob der FN Jarand / Jahrand(t) im Register vorhanden ist?


    Vielen Dank im voraus


    Gruß Almut


    naja , dann bleibe ich eben Einzelkämpfer! Trotzdem recht herzlichen Dank für Deine Mühe.

    Suche Jahrand(t), Jarand(t), Sieverling

    Einmal editiert, zuletzt von Almut ()

  • Moin Uwe,


    vielen Dank für Dein Angebot.


    Mich interessieren Hinweise zu den FN Feierabend und Feyerabend,
    und ggf. auch auf solche zu abgewandelten Schreibweisen.


    Viele Grüße von nebenan


    Georg

  • Hallo Almut und Eric,


    ich habe gestern noch die Register nach euren FN durchgesehen - leider ohne Erfolg. Werde aber noch einmal in aller Ruhe nachsehen - leider war es gestern hier bei uns sehr unruhig. Also gebt die Hoffnung nicht auf. Sollten noch andere Schreibweise in Frage kommen teilt mir diese als PN biite mit.


    Viele Grüße Uwe

  • Hallo Uwe,
    auch ich währe an Deinem Angebot interessiert.
    Gibt es Aufzeichnungen zu den FN Pappert und Köneke?
    HG Norbert

    "Die Erinnerung ist das einzige Paradies, woraus wir nicht vertrieben werden können" (Jean Paul).


    FN und Forschungsgebiete:
    Pappert Hessen/Düsseldorf; Köneke Essen/Düsseldorf/DK/NL; Ziegler Baden/Düsseldorf; Nonnenmacher Baden;
    Albrecht Feuchtwangen bzw. Ansbach/USA; Sealtiel Berlin/NL;
    sowie die dazugehörigen Auswanderer

  • @ Uwe,
    herzlichen Dank für Deine Mühe.
    Werde eine Fernausleihe versuchen.
    Gruß Norbert

    "Die Erinnerung ist das einzige Paradies, woraus wir nicht vertrieben werden können" (Jean Paul).


    FN und Forschungsgebiete:
    Pappert Hessen/Düsseldorf; Köneke Essen/Düsseldorf/DK/NL; Ziegler Baden/Düsseldorf; Nonnenmacher Baden;
    Albrecht Feuchtwangen bzw. Ansbach/USA; Sealtiel Berlin/NL;
    sowie die dazugehörigen Auswanderer

  • Hallo Uwe,


    auch ich möchte dein Angebot nutzen. Würdest du bitte nach den Namen Bargmann und Spreen sehen.
    Danke schon mal im Voraus.
    Grüße aus Ostfriesland
    Güdiba

  • Danke für die Daten. Nach Bispingen werde ich schauen, wenn ich eine Verbindung dahin bekomme. Die mir bisher bekannten Vorfahren waren sehr sesshaft im Norden. Aber ich habe es mir notiert.
    Viele Grüße aus Ostfriesland.
    Güdiba

  • Hallo Uwe,


    wenn ich darf, hänge ich mich hier dran. Kannst Du bitte mal nach Lohrbach schauen?


    herzlichen Dank schon mal
    Christine

  • Ich sitze hier in Ostflandern weit weg von jeder deutschen Bibliothek. Könnten Sie vielleicht im Verzeichnis des Deutschen Familienarchivs nachsehen, ob die Familien Eschenberg und Gantenberg vorkommen? Ich wäre Ihnen sehr dankbar. Falls Sie mal Übersetzungen aus dem Englischen, Niederländischen, Französischen brauche, könnte ich mich revanchieren.


    Mit hoffnungsvollen Grüssen


    Dagmar Rübenkamp, XXX :thumbsup:


    Ich habe aus Datenschutzgründen die Angaben entfernt.
    kellermaeuse
    Moderatorin