Gesamtregister Deutsches Familienarchiv

  • Hallo Uwe,


    herzlichen Dank für das Angebot ! Ich bin auf der Suche nach folgenden Namen : Ziefle, Tober, Peiszan-Peischan-Paijan und Jattkandt-Gettkandt-Gettkant-Jettkant.


    Schon einmal herzlichen Dank,
    lieben Gruß in die Heide


    Eva Maria (die ursprünglich aus Munster kommt)

  • Hallo Dagmar,


    (wir "duzen uns hier im Forum ich hoffe, du hast nichts dagegen einzuwenden)


    Erst einmal die Schlechte Nachricht: Zu Gantenberg gibt es keinen Eintrag.


    Eschenberg: Band 1 und Band 50


    von Escheberg: Band 134


    Eschenburg: Band 97, 104 und 146


    Danke für dein Angebot. In Belgien hat es den FN Marienberg gegeben, vielleicht melde ich deshalb einmal.


    Viele Grüße Uwe

  • Hallo Eva -Maria,


    hat ein paar Tage gedauert aber ich habe dich natürlich nicht vergessen, besonders weil du ja eine Ex - Nachbarin von mir bist. ;)


    Leider war die Suche auch nicht sehr erfolgreich. Zu Tober gab es Einträge, alle anderen Namen kamen in der von dir genannten Schreibweise nicht vor.


    Funde zu Tober: Band 82 und 86.


    Verwandte Schreibweisen und /oder ähnliche Namen:


    Toberer: Band 86. -- Töber: Band 116. Tobler: Band 30 und 142. Tobe: Band 87, 134 + 141. Tobel Band 66.
    von Tobel: Band 62


    Leider schon alles.


    Viele liebe Grüße Uwe

  • Hallo Uwe,


    könntest du bitte nachsehen, in welchen Bänden die Namen Gärter (von der Mosel und dem Hunsrück) und Scheffer (aus dem Emsland) vorkommen? :?:


    Mir besten Grüßen


    Mahelene

  • Hallo Uwe !
    Könntest du bitte mal nach:
    Seiffert,
    Napirai,
    Niemeier/Niemeyer,
    Daffe,
    Schmiedel
    und Dahrens gucken!
    Vielen Dank im vorraus!
    PS:Wie und wo kann ich mir die Bücher dann bestellen?

    Ich forsche Hauptsächlich in : Niedersachsen (Stadt & Landkreis Uelzen)Schlesien(Raum Grottkau) und Berlin(Reinickendorf)
    Meine FN: Niemeier/Niemeyer ,Seiffert ,Napirai,Daffe ,Dahrens ,Berens ,Schmiedel Kurt,Heinrich
    Nähere Angaben bei mir erfragen

  • Hallo Uwe,


    könntest Du bitte nachschauen ob der FN JAPP in deinem Register vorkommt ?


    Mit freundlichen Grüßen


    Kulle43

  • Hallo Mahalene,


    leider ist aus dem Namensverzeichnis nicht zuersehen, aus welcher Gegeng die Familien stammen.


    Gärter (ich hoffe du hast dich nicht verschrieben9 konnte ich nicht finden.
    Scheffer kommt in fast jeden Band vor:
    2,5,14,15,18,21,23,25,26,27,37,38,42,( Scheffers = 12), 54,56,60,61,62,73,,77,86,92,94,95,98,103,107,115,116,,118,124,127,130,135,136,142,143,144,148,149,


    Als Textband kommt noch eine Familie von Scheffer vor, Bände 137,138,139 und 140.


    Viele Grüße Uwe

  • Hallo Anja,


    die FN Daffe, Dahrens und Napirai sind leider nicht zu finden.


    FN Seiffert. Stammfolge Holsstein, Band 27, Seite 82 - 88.


    FN Schmiedel: Band 9,20,33,46,54,66,88,98,104,142


    Schmeidel von Seeberg, Band 64


    Die FN Niemeier (auch Niemeyer) und Seiffert (auch Seifert) kommen in den Anhängen in fast jedem Band vor.
    Es macht wenig Sinn dir hier fast alle 150 Bände aufzuzählen.


    Als geborener Lüneburger würde ich mir die Bände in der Ratsbücherrei in Lüneburg über die Fernleihe bestellen. Ob es in Bleckede eine Bücherrei gibt wo dies möglich ist, weißt du sicher besser als ich.
    Wenn du einen Band Kaufen willst, mußt du einfach googln. Suche: "Deutsches Familienarchiv".


    Liebe Grüße Uwe

  • Hallo Uwe,


    vielen Dank für Deine Bemühungen. Da der Name Japp nicht auftaucht werde ich trotzdem die verschiedenen Bände einsehen und vielleicht doch etwas finden.


    Viele Grüße von
    Kulle43

  • Hallo Uwe,


    ganz herzlichen Dank für deine Mühe und die Recherchen. Bei dem einen Namen hatte ich mich doch verschrieben. Es muss -Gärtner- heißen.


    Beste Grüße


    Mahelene

  • Wow,das ist ja eine Menge!
    Vielen Dank!
    In Bleckede gibt es keider nur ne Schulbücherei!
    Dann muß ich mir die wohl mal nach Lüneburg bestellen!
    Oder kaufen!
    LG Anja

    Ich forsche Hauptsächlich in : Niedersachsen (Stadt & Landkreis Uelzen)Schlesien(Raum Grottkau) und Berlin(Reinickendorf)
    Meine FN: Niemeier/Niemeyer ,Seiffert ,Napirai,Daffe ,Dahrens ,Berens ,Schmiedel Kurt,Heinrich
    Nähere Angaben bei mir erfragen

  • Hallo,


    ich suche nach den FN Krüger, Zell, Marquardt, Heidemann und Zietlow. Alle Familien stammen aus Pommern.


    Hoffe, im Deutschen Familienarchiv steht was drin. Wäre toll. Komme momentan nicht so recht "zurück" und habe gerade den Tip mit dem Familienarchiv gelesen.


    Schon mal ganz herzlichen Dank im Voraus!


    Claudia

    Krüger/Dobropole - Marquardt/Wegorzyno - Heidemann - Zietlow :P

  • Hallo Uwe,
    ich würde mich für den FN Borner insbesondere in Oberschlesien interessieren... :)
    Viele Grüße,
    Sven

    Familie Borner in Proschlitz u. Schmardt/Oberschlesien, Birkenwerder/Brandenburg u. Zeithain/Sachsen

  • Hallo Claudia,


    Krüger: Ahnenliste Geschw. K. (*1908 - 15): Pächter, Landwirte, Handwerker in Hamburg, Holstein, Mecklenburg, Dänemark; Geistliche, Offiziere; illeg. Abstammung v.d. Gfn. Wedell.
    Band 13, Seiten 244 - 259


    Krüger:
    1. Stammfolge aus Bremen in Hamburg, Holstein, Mechlenburg, Rußland, USA Band 62, S. 165 - 176
    2. Wappen Band 62 S. 165 - 176
    3. Familiengeschichte Band 70, S. 95 - 122


    Darüberhinaus kommt der FN Krüger in den Anhängen zu anderen Familiennamen in fast jeden Band vor.
    Die anderen Namen sehe ich demnächst nach.


    Viele Grüße Uwe

  • Hallo Claudia,


    Marquardt gibt es leider in einigen Schreibweisen. Der FN taucht auch nur in den Anhängen auf und es ist nicht möglich die Herkunft anhand des Verzeichnisses festzustellen.


    Marquardt: Band 103,109,1,4,6,9,20,22,23,25,28,29,41


    Marqaurtt: 150,


    Marquard: 148,115,116,121,1,6,16,39,41


    Marquardt: 141,103,109,113,56,63,65,67,70, 18,20,37 auch nur mit "t" am Ende.


    Heidemann 126,101,118, Heidemanns 107, 34/35 --- Heidemans 20 ----- Heidmann: 86,75


    Zell: 4,14,32,42,51,126 ---- Zietlow: 16



    Viele Grüße Uwe