Gesamtregister Deutsches Familienarchiv

  • Vielen herzlichen Dank!


    Ich denke, das sind Ansatzpunkte. Hätte ich nie gedacht, daß der Name so verbreitet ist. Da sollten sich doch welche von "meinen" Leuten finden lassen.


    Gehe morgen mal in unsere Bücherei und frage wegen der Fernleihe. Hatte ich schon mal mit der Martin Opitz Bibliothek wegen eines Trauregisters und das hat super geklappt.


    Danke aus dem sonnigen Sauerland!


    Claudia

    Krüger/Dobropole - Marquardt/Wegorzyno - Heidemann - Zietlow :P

  • Hallo Uwe,


    könntest du für mich nach folgende FN mal schauen?


    Auslegers, Brosowsky,Dankert,Horst,Holter,Merx,Noehles,Plöx, Rakutt, Ruyters,Spaan,Trix


    Vielen Dank in vorraus.


    Martina

  • Hallo Martina,


    die Anhänge konnte ich bisher nicht durchsehen.


    Eine umfangreiche Forschung gibt es nur zum FN Horst:


    Ahnenliste der Geschwister Horst (* 1904 - 20) in Rheinland, Ulm bis 1500 und Westpreußen im Band 27, Seite 91 -106. (Ergänzungen Band 37, Seite 289 - 310,


    Stammfolge aus Jülich im Band 63, Seite 49 -70


    Horts, Ahnenliste und Stammliste, Ergänzungen zu Band 27,37 und 63 im Band 86 Seiten 169 - 182.


    Dankert habe ich nicht gefunden, es kommt nur der FN Danker im Band 49, Seite 115 - 121, Stammfolge Landwirte in Holstein.


    VIele liebe Grüße
    Uwe

  • Hi Heidjer, Hallo Uwe;


    gerade sehe ich, du hast mal wieder was " Gutes" und würdest dir die Mühe des Nachsehens machen.....


    Ich suche immer noch u.a nach Stölzer, Weidlich.
    Quednau
    sowieso
    Ob die wohl verzeichnet sind????


    Lass dir aber Zeit- kein Überschlag......
    herzliche Grüße und Dank im Voraus in den Abend
    lauramarie

  • Hallo Uwe,
    Kannst Du mal bitte nach dem Namen Siptroth und Lenz schauen.
    Vielen Dank.

    Langer, Seifert, Schmidt, Vogt, Geschwinde, Pfeiffer - Breslau und Kreis Strehlen
    Urban, Rödling - Sudeten
    Siptroth, Kraft, Weimann, Halbig, Wiegand, Schmidt - Thüringen Remda und Umgebung
    Lenz, Apel, Mohr, Krannich, Bock, Möller, Walter, Siegmund, Oberländer - Thüringen Mellenbach und Umgebung

  • Hallo Mobby Dick,


    zu Siproth gibt es leider keinen Eintrag.


    Lentz - Schäfersippe aus Westpreußen Band 79, Seiten 263 - 338. ( Hier wird angemerkt, daß es sich um eine Ergänzung zum Band 15, 76 und 77 handeln soll. Im Register von Band 15 und 76 kommt der Name aber nicht vor !????)


    Lenzen - Ahnenliste aus Alpen am Niederrhein mit besonderer Berücksichtigung der patronymischen Namensformen und Entstehung. Band 26, Seiten 233 -275


    Lenzen - Ahnenliste aus Alpen am Niederrhein. (Fortsetzung von Band 26, 233 - 280) Band 55, Seiten 127 - 190.


    Lenzen - 1.) Wappen. 2.) Ergänzungen zu Band 26 und 55 im Band 92, Seiten 269 - 288.


    LG Uwe

  • Hallo Uwe,


    könntest du bitte mal nach den FN DANNEHL (auch DANEHL, DANNEEL, DANNEIL) und WERTH schauen ?


    Vielen Dank im voraus und


    viele liebe Grüße


    Gabi

    FN Grzegorzewski (die Adligen aus Polen)
    FN Gregorovius (Ost-und Westpreußen)
    FN Kreutz ( Berlin und ? )
    FN Dannehl (Magdeburg und Umgebung, Berlin)
    FN Ludwig (Pommern,Osternothafen)
    FN Werth (Rheinland,Aachener Umgebung,Berlin)

  • Hallo Gabi,


    Entschuldige bitte, daß ich erst jetzt antworte.


    Die Namen Danehl und Werth kommen nur in den Anhängen vor.


    Danneel, Band 6,10,34,35


    Dannehl 5,10


    Daneel 48


    Danehl 45


    Werth 25, 30, 33, 47, 50, 67, 74, 75, 82, 128


    aufm Werth, 26, 55


    von der Werth 51


    aus d. Werth 90


    um Werth 90


    von Werth 76, 96


    de Werth 130


    Band 82 Werth: Ahnenliste der Geschwister Große - Stoltenberg, Westdeutschland, (Essen, Schwelm,Lütgendortmund, Dortmund, Herbede etc.).(Hof Große Stoltenberg in Durchholz Westfalen, Ennepe - Ruhr - Kreis) Dort wird ein Heinrich Georg Werth als Taufzeuge genannt. Leider konnte ich die Fußnot bisher nicht finden und so keine Auskunft über Zeit und Täufling geben.Ich versuch es noch einmal und melde mich dann!


    LG Uwe

  • Hallo Uwe,


    vielen lieben Dank für deine umpfangreiche Hilfe.Das ist ja trotzdem eine ganze Menge,hab ich nicht vermutet.


    Zu weiteren Fragen schick ich dir eine PN.


    Viele liebe Grüße


    Gabi

    FN Grzegorzewski (die Adligen aus Polen)
    FN Gregorovius (Ost-und Westpreußen)
    FN Kreutz ( Berlin und ? )
    FN Dannehl (Magdeburg und Umgebung, Berlin)
    FN Ludwig (Pommern,Osternothafen)
    FN Werth (Rheinland,Aachener Umgebung,Berlin)

  • Hallo
    ich besitze des Geschlechterbuch 107 Band Hessen mit den Familien:
    bellersheim bichmann bode gantz Grünewald-grunwald Hensel hunsinger israel hüssel römer treusch wessel windecker
    der Verlag hat eine CD bis zumBuch 210, allerdings nur Namen keine Genealogien, die passenden Bücher muss man sich per Fernleihe in einer Bibliothek ausleihen, das gilt auch für die adligen Familien, kann dann die passenden Büchernummern raussuchen
    aber nachsehen darf ich auch in meinem Bestand
    (habe leider nicht die CD)
    hans