Gesamtregister Deutsches Familienarchiv

  • Hallo Luise,


    auch zum FN Hardt gibt es keine, im DF veröffentliche Familienforschung. Aus den Anhängen habe ich dir die unten angehängten Namen heraugesucht. Welche Familienforschung dahinter steht, ist mir leider bekannt.



    Harth 10, 41


    Hart 5, 8, 14, 17, 42, 47, 62, 87, 96, 107


    Hardt 14, 15, 18, 21, 25, 29, 30, 33, 45, 47, 57 73, 114, 124,


    Die oben genannten FN kommen auch als van der Har..... - von der Har..... vor.


    LG Uwe

  • Hallo Uwe,


    könntest Du netterweise auch für mich mal sehen nach ?


    FN Giesenhagen
    FN Halkens

    Gruß Brokstedt


    Suche alles zu FN Giesenhagen (S-H, M-V, BRB), FN Kohl (S-H und Weickelsdorf/Sachsen) sowie FN Schubert (Raum Chemnitz)


    Jede Form von Info-Austausch Dithmarschen (allgemein) interessiert.


    ________________________________________________________________________________________


    Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme (Thomas Morus)

  • Hallo Uwe,


    ich danke Dir für Deine Mühe. Wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich mir diese Bände in einer normalen Bücherei bestellen?


    Liebe Grüsse
    ^Luise°

  • Hallo Luise,


    käuflich kannst du die Bände beim Degner - Verlag erwerben. Aber ich glaube dies würde in deinem Fall wenig Sinn machen und wäre zudem noch recht teuer. Ausleihen kann mann die Bände in der Stadtbiblothek.


    Mach dir bitte nicht alzu große Hoffnungen was die Informationen zu deinem Namen betrifft. Ich habe nur den Band 82 vorliegen. Hier z.B. der Eintrag zu dem FN Hartog.


    Auf der Kommissons -, das heist Dienstreise begründete sie eine lebenslange Freundschaft mit Gesa Hartog, damalige Leiterin des Eisenbahnererhohlungsheims Featenburg im Oberharz und spätere Leiterin ...... usw.


    Die Information zu der Gesa Hartog sind also nicht besonders hilfreich.


    LG Uwe

  • Hallo Silke,


    zum FN Bensch kein Eintrag.


    Zum FN Jaeschke. Keine Forschung kommt aber im Namensregister vor.


    Jaeschke: Band 54, 86 ---- Jeschke: Band 66 ----- Jäschke: Band 76 ------


    Zum FN König keine Forschung veröffentlicht. Der Name kommt aber in fast jedem Band (Gesamtzahl 150) vor. Es macht wenig Sinn dir 100 oder mehr Bände zu bestellen, da auch der Wert mancher Einträge fraglich ist. Gleiches gilt für den FN Simon, allerdings ist hier eine Forschung im DF veröffentlicht.


    FN Simon: Stammfolge aus Osnabrück in den Bänden 71 und 149.


    LG Uwe

  • Hallo Uwe,


    vielen Dank für Deine Info - wenn Dein Arbeitskollege jetzt auch noch forscht...dann rege ich ein weiteres Unterforum "Arbeitskollegen" an :whistling: :whistling: :whistling:


    Schönen Sonntag

    Gruß Brokstedt


    Suche alles zu FN Giesenhagen (S-H, M-V, BRB), FN Kohl (S-H und Weickelsdorf/Sachsen) sowie FN Schubert (Raum Chemnitz)


    Jede Form von Info-Austausch Dithmarschen (allgemein) interessiert.


    ________________________________________________________________________________________


    Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme (Thomas Morus)

  • Hallo Uwe,


    vielen Dank für die Auskünfte. Ich hebe die Infos trotzdem mal auf, vielleicht ergibt sich ja irgendwann mal was.


    Dir noch einen schönen Sonntag.


    LG
    Silke

  • Hallo Uwe,


    kannst evt. auch mir weiterhelfen?


    Suche nach folgenden FN: Borchard/Borchardt/Borchart/Burchardt/Burchart oder auch eine sehr alte Variante Burkkhart o. ä.
    außerdem Huch/Hug/Hugk in Kombination mit Petter
    vielleicht auch noch Maring/Moringk/Morick ?
    Nach FN Hesse will ich mal lieber nicht fragen, da müßte es reichlich von geben.


    Alle diese FN im Bereich Untereichsfeld.


    Zu FN Borchard suche ich speziell nach Vorfahren von Georg B. aus Nesselröden sowie Vorfahren von Hugo Borchard aus Magdeburg.


    Wär schön, wenn du was findest.


    LG
    Anne

  • Zitat

    Hugo Borchard aus Magdeburg


    Hallo Anne,
    der ist wann geboren?
    Grüße, Daniel

    [b]"Stammgast" im Kirchenarchiv sowie Stadtarchiv Magdeburg und im LHASA (Landeshauptarchiv Sachsen-Anhalt)


    Mitglied: AGGM; AMF; GGG (NY); Volksbund; Compgen


    Meine Namensliste, interessante Geschichten rund um die Familie, sowie Biographien besonderer Vorfahren kann man meiner Homepageentnehmen.

  • Hallo Anne,


    ich weise nocheinmal darauf hin, daß ich nur das Gesamtregister besitze. Darum kann ich auch leider welche Familien miteinander verbandeld sind. Auch mußte ich inzwischen selbst einsehen, daß das Register der "angehängten FN nicht sehr hilfreich sind. Siehe auch: http://forum.genealogy.net/forum/index.php?page=Thread&threadID=41455&pageNo=4


    Also bleiben nur die FN, zu dehnen es eine Umfangreiche Forschung gibt:


    Hucke ??? Stammfolge Christian Hucke aus Kirchworbis (Eichsfeld) Band 28, S. 217 -291, Hucke Andreas, (+1679) aus dem Eichsfeld.


    Burchard, Ahnen von Friedrich Wilhelm Burchard und seiner Frau Marianne geb. Goßler, aus Hamburg und Bremen.


    Leider schon alles und auch zu Petter und Hesse ist hier nichts geschrieben.


    LG Uwe

  • Hallo Momo, Krüger, Stammfolge aus Bremen in Hamburg, Holstein, Mechlenburg, Rußland, USA, - Wappen, Band 62, S. 165 - 176, Familiengeschichte Band 70, S. 95 - 122. Krüger, Ahnenliste Geschwister Krüger (*1908 - 15): Pächter, Landwirte, Handwerker in Hamburg, Holstein, Mecklenburg, Dänemark, Geistliche, Offiziere, Kaufleute, illeg. Abstammung v. d. Gfn. Wedell. Bnad 13, S. 244 - 259. LG Uwe

  • Hallo Uwe,


    bitte entschuldige meine dreiste Frage, aber waere es vielleicht moeglich das du fuer mich nach den FN Koch, Licht, Frambach/Frombach, Boerstler/Börstler, Umbach, Riegler, Brandt, Gogga und Volga schauen koenntest?
    Ich hab leider so ueberhaupt keine Ahnung wie ich selbst herausfinden koennte in welchem Familienarchiv diese Namen vorhanden sind. Bitte nehm mir meine Unwissenheit nicht uebel, das ist alles noch sehr neu fuer mich.


    LG
    Kerstin :whistling:

  • Hallo Hans,
    bist du dir sicher, dass Grunwald in dem Buch steht. Bei GenWiki schreiben die, dass es nur Grünewald gibt.


    Ich suche Hermann Grunwald, er ist ca. nach 1940 nach Hessen gezogen.


    Wenn es nicht zu viel Mühe macht, könntest du vielleicht für mich mal nachschauen, ob es irgendetwas in dem Buch über ihn gibt?


    Ganz herzliche Grüße
    Alexandra

    Suche nach Büttner, Schulz(e), Li(e)bmann, Kirchmeier, Schlickeiser, Grunwald
    in Berlin, Jüterbog und Neumark