Suche im Forum

Unsere Magazine

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum zur Ahnenforschung . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bertha

Mitglied, Neu im Forum

• »Bertha« ist der Autor dieses Themas

Vereine: keine

• Nachricht senden

1

Sonntag, 23. Mai 2010, 19:24

Foy, Köpsel, Stange, Eggert - aus Kr. Cammin u. Randow

Hallo,

zunächst erst einmal prinzipiell - wer beschäftigt sich mit diesen Namen bzw. ist bei seinen Recherchen schon mal auf diese Namen in den ehem. Kreisen Cammin, Usedom-Wollin, Randow bzw. Stettin gestoßen.

Da der Name Foy sehr selten ist - bin ich natürlich generell an allen Aussagen interessiert.

Danke im voraus. Bertha

2

Sonntag, 23. Mai 2010, 19:48

Hallo Bertha-
prinzipiell und überhaupt suche ich auch nach den Eggerts...
Vielleicht verrätst du mehr ?
In welcher Zeit die Deinen gelebt haben, Vornamen, genauer Wohnort ....

Gruß
lauramarie

3

Montag, 31. Mai 2010, 19:07

Hallo Bertha,

ich könnte einige Eggert in Immenthal / Speck (ca. 1770 - 1850) anbieten

Gruß Sigmar

Motorbiker

Mitglied, Neu im Forum

Vereine: Motorradfreunde Frankfurt

• Nachricht senden

4

Sonntag, 5. Dezember 2010, 18:36

Eggert Ahnenforschung

Hallo zusammen,
habt Ihr es schon einmal bei James Eggert unter http://freepages.genealogy.rootsweb.ancestry.com/~eggertj/
versucht, dessen Vorfahren von Deutschland in die USA ausgewandert sind? Er spricht übrigens auch sehr gut Deutsch.
Gruß

Motorbiker

5

Dienstag, 31. Mai 2011, 23:21

Guten Tag,
ich bin auf der suche nach Völcker aus Cammin.Ich habe vor kurzem eine Großtante befragt, die hat mir unter anderem erzählt,daß sie sehr oft bei Fam. Köpsel war, die um Ecken verwandt waren.

Ich treffe die Großtante in den nächsten Tagen, was soll ich von Fam. Köpsel fragen? :)

6

Donnerstag, 2. Juni 2011, 00:07

Hallo,

meine Verwandte hat sich in Cammin bei Otto und Martha Köpsel aufgehalten.

Otto Köpsel soll mit meinen Vorfahren Ramthun verwandt sein.Die Köpsels sollen 2 Töchter haben.

Ist das die richtige Spur ?

Köpsel

unregistriert

7

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 12:34

Hallo,
Ich bin eine geborene Köpsel. Meine Großeltern kamen aus Cammin bzw. Schwirsen. Mein Opa hieß Fritz Köpsel und war Schneidermeister. Meine Oma war Katharina Köpsel geb. Beckmann. Vielleicht finde ich auf diesem Wege Verwandte von mir.

8

Dienstag, 31. Oktober 2017, 19:04

Eggert Speck/ Immenthal Pommern

Hallo,haben Sie noch Informationen über die Familie Eggert aus Speck?